01. 05. 2009
Artikel bewerten
  
Auswanderer-Porträts

Tänzer aus Passion

Autor: Anja Liesner

Left3-disabled Bild 1 von 2 Right3-enabled

Wie sehen Ihre Zukunftspläne aus?
Ich möchte in Florida Fuß fassen. Ich träume davon, mir mein eigenes Haus direkt am Strand zu kaufen. Beruflich würde ich mich gerne selbstständig machen und mein eigenes Tanzstudio eröffnen. Ich bin optimistisch und hoffe, dass sich all das so umsetzen lässt, wie ich es mir vorstelle.

Was raten Sie Leuten, die mit dem Gedanken spielen, nach Amerika auszuwandern?
Man sollte sich immer vor Augen halten, dass es in Amerika nichts umsonst gibt. Viele Menschen haben da völlig falsche Vorstelllungen. Außerdem sollte man sich bewusst sein, dass sich die amerikanische Mentalität stark von der deutschen unterscheidet. Wenn man sich zu dem Schritt entscheidet auszuwandern, sollte man eine große Portion Ehrgeiz mitbringen und eine positive und offene Einstellung gegenüber Neuem haben.

Seite

« vorherige Seite

1  |

2

 
  
01. 05. 2009
Artikel bewerten