Auswandern & Visa
Webnews Mister Wong google.com  digg.com Folkd LinkaARENA del.icio.us  YiggIt stumbleupon.com 

Greencard Lotterie: Hurra, wir haben gewonnen!

Für Tausende war die Greencard auch im vergangenen Jahr wieder das Sprungbrett zu ihrem ganz persönlichen »American Dream«. Für zehn glückliche Leser des Florida Sun Magazine kann der amerikanische Traum schon bald wahr werden! Sie sind nämlich die Gewinner unseres Gewinnspiels.

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Zehnmal verlost haben wir eine kostenlose Teilnahme an der Greencard-Lotterie im Wert von je 90 Euro. Diese beinhaltet die komplette Antragstellung, die Betreuung während der Lotteriephase, kostenlose Beratung und Übernahme der Hin- und Rückflugkosten in die USA im Gewinnfall durch die Agentur »The American Dream« in Berlin. Wir haben unsere Leser gebeten, kurz zusammenzufassen, warum sie die Greencard gewinnen wollen.

Wir bedanken uns herzlich für die überwältigende Teilnahme und wünschen natürlich unseren Gewinnern alles Gute, aber wünschen auch jenen, die nicht gewonnen haben und es trotzdem auf eigene Faust versuchen wollen, viel Glück bei der Verwirklichung ihres amerikanischen Traums. Auch Sie sind natürlich eingeladen, sich von »The American Dream« beim Ausfüllen der benötigten Papiere helfen zu lassen.

Hier die Adresse:
The American Dream – USA Services GmbH
Mehringdamm 62
10961 Berlin
Telefon (030) 511 0 511
www.americandream.de

Im Folgenden veröffentlichen wir Auszüge aus den Begründungen unserer zehn Gewinner. Beim Lesen der vielen Einsendungen haben wir gemerkt: So unterschiedlich die Beweggründe für jeden Einzelnen auch sein mögen, an der Greencard-Lotterie teilzunehmen, es werden zwei Gemeinsamkeiten deutlich: die große Liebe zu Florida sowie der feste Wille, in einem neuen Land etwas Neues aufbauen zu wollen.

Ich möchte gerne die Greencard gewinnen, weil es in den USA meiner Ansicht nach noch möglich ist, mit viel Fleiß, Engagement und Optimismus sich selbst und seine Träume zu verwirklichen. Sollte ich gewinnen, will ich in Florida ein Dienstleitungsunternehmen gründen, das sich um älter werdende Menschen kümmert. Da ich finde, dass Amerikaner hilfsbereiter, toleranter und aufgeschlossener sind als viele Europäer, möchte ich irgendwann auch die amerikanische Staatsbürgerschaft annehmen. Tanja Tacke, Bielefeld

Vor meinem ersten Urlaub im Jahr 1994 war Florida für mich vor allem sengende Sonne, Tennis, Golf und High Society. Doch vom ersten Moment an, als die Flughafentür aufging, war ich hin und weg von diesem wunderschönen Stück Erde. Heute voller Action, morgen einfach nur Seele baumeln lassen, Natur pur oder wunderschöne Disney-Welt, all das habe ich lieben gelernt. Jetzt möchte ich gerne dort leben, selbst wenn ich zunächst nur bei »WalMart« oder »Michaels« arbeite. Bettina Ribitzki, Börm

Als Bauzeichnerin in einem großen Betrieb, der mithilfe von Investoren große Einkaufszentren erbaut und verwaltet, habe ich viel mit Nordamerikanern zu tun. Ich träume schon seit Längerem davon, mein Wissen und meine Fähigkeiten auch im Ausland unter Beweis zu stellen und zu erweitern. Durch meinen Mann lernte ich bei unseren Flitterwochen Florida kennen und lieben. Die Vorstellung, dort zu leben und zu arbeiten, beschäftigt mich und meinen Mann schon eine sehr lange Zeit. Bianca Germer, Bochum

Meine Mutter ist 64 Jahre und lebt seit 15 Jahren in Fort Myers. Da sie nur über eine Greencard verfügt, kann sie meine Lebensgefährtin und mich leider nicht »sponsern«. Doch wir merken, wie erfreut sie immer ist, wenn wir in unserem Urlaub zu ihr kommen. Durch einen eventuellen Gewinn der Greencard würde ich gerne meiner Mutter eine Überraschung bereiten, die darin besteht, mit meiner (dann) Frau ganz nach Florida zu ziehen. Hansjuergen Stratmann, Kaiserslautern

Ich bin bekennender Florida-Fan, war bereits 18 Mal dort im Urlaub (in den Vereinigten Staaten bereits 35 Mal) und kann mir meinen beruflichen Ausklang beziehungsweise Lebensabend eigentlich nur in den USA glücklich vorstellen. Ein unbegrenzter Aufenthalt in meinem Traumland wäre also die Erfüllung eines Lebenstraums. Ich bin Allgemeinarzt und mit 59 Jahren noch beruflich tätig.
Dr. Hans Guntner, Freilassing

Als wir im April 1995 erstmals Urlaub in Florida machten, hätten wir nicht daran gedacht, dass dies eine Beziehung auf Dauer werden könne. Doch kaum angekommen, nahmen uns die Formen- und Farbenvielfalt der Vegetation, das Klima und natürlich die Menschen gefangen. Als wir dann nach wenigen Tagen noch eine schöne Wohnung kaufen konnten, war der Entschluss gefasst, dass wir hier leben wollten. Doch leider war bisher alles Bemühen, die Greencard zu gewinnen, umsonst – und so müssen wir immer wieder viel zu schnell die wunderschöne Gegend verlassen. Dieter Seitz, Sarasota/Florida

Seite

1  |

2

nächste Seite »

 
Webnews Mister Wong google.com  digg.com Folkd LinkaARENA del.icio.us  YiggIt stumbleupon.com 
Einen Kommentar schreiben
Kommentar schreiben
Netiquette | AGB
Code *  
* sind Pflichtfelder