12. 04. 2012
Artikel bewerten
  
Immobilien & Investments

Bradenton/Sarasota lockt deutsche Käufer

Die Region Bradenton/Sarasota mutierte zu einem der beliebtesten Immobilienmärkte für internationale Käufer. Deutsche Investoren bilden dabei den drittgrößten Käufermarkt aus dem Ausland hinter Kanada und Großbritannien. Und um in der beliebten Region in Südwestflorida ihr eigenes Feriendomizil zu haben, legen einige sogar bares Geld auf den Tisch ...

Autor: Tanja Weithöner

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Immerhin 6,5 Prozent der neuen Hausbesitzer in Bradenton/Sarasota hinterlegten im Kaufvertrag eine ausländische Postadresse, so DataQuick weiter (Stand: Januar 2012).

Doch das ist nicht alles: Sechs von zehn der begehrenswertesten amerikanischen Immobilienmärkte für Investoren aus Übersee liegen im Sunshine State, so die kalifornische Immobilien-Recherche-Firma DataQuick im Bredenton Herald.

Lakeland/Winter Haven führt die Top 10 an, gefolgt von Cape Coral/Fort Myers und Orlando/Kissimmee. Miami und Tampa platzieren sich knapp hinter Bradenton/Sarasota. Da haben Las Vegas, Manhattan, Phoenix und Honolulu glatt das Nachsehen.

Zurück zu Bradenton/Sarasota. Was die ausländischen Käufer so bereit sind, für ein schmuckes Häuschen in der Region auszugeben? Nun, zwischen 200.000 und 500.000 Dollar dürfen es schon sein. Schließlich hausiert man dann bestenfalls ganz in der Nähe des schönsten Strands der USA, Siesta Key. Während in Sarasota Einfamilienhäuser weggehen wie warme Semmeln (13,1 Prozent aller Transaktionen mit internationaler Beteiligung), sind in Manatee besonders Eigentumswohnungen beliebt (12,3 Prozent ausländische Käufer).

Und in ganz USA? Da machten die Internationals 2011 mit einem Kaufvolumen von 82 Milliarden Dollar bereits 7,7 Prozent des Immobilienmarktes aus, so die National Association of Realtors.

 
  
12. 04. 2012
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.

Kostenloser Newsletter

Umfrage der Woche

Wie gut kennen Sie den Sunshine State?

Ich habe schon so gut wie
jeden Winkel Floridas besucht.
Ich kenne einige Regionen
Floridas, aber längst nicht alle.
Ich kenne vor allem
Südflorida.
Ich kenne vor allem
Zentralflorida.
Ich kenne vor allem den
Florida Panhandle.
Ich kenne nur einige Orte in
verschiedenen Regionen.
Ich kenne vor allem die
Gegend um Miami.
Ich kenne nur einen, hier
nicht genannten Ort wirklich gut.
Ich kenne mich in Florida
sehr wenig aus.