07. 05. 2019
Artikel bewerten
  
Immobilien & Investments

Immobilienmarkt Miami: Neuer Preisrekord bei Einfamilienhausverkauf

In diesem Frühjahr wurde bei einem Hausverkauf im Miami-Dade County der höchste Preis erzielt, der dort jemals für ein Einfamilienhaus gezahlt wurde. Bereits 2012 hatte der Verkauf desselben Hauses einen Rekordpreis erzielt, der nun nochmals deutlich überboten wurde.

Autor: Patrick Pohlmann

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Laut einem Bericht des Miami Herald befindet sich das teuerste Einfamilienhaus des Miami-Dade Countys auf der in der Biscayne Bay liegenden Insel Indian Creek, die als eines der exklusivsten Wohngebiete der Region bekannt ist. Das zehn Schlafräume und vierzehn Bäder umfassende Anwesen wurde nach Aussage der Zeitung für 50 Millionen Dollar an einen unbekannten Käufer veräußert. Damit machte der Vorbesitzer, der die Immobilie 2012 für 47 Millionen Dollar erworben hatte, in sieben Jahren einen Gewinn von 3 Millionen Dollar. Zur Ausstattung des weitläufigen, zweistöckigen, kastenförmigen Flachbaus zählen unter anderem ein 3D-Kinoraum, ein 30 Meter langer Swimmingpool und eine Rooftop-Bar. Das direkte am Wasserliegende Anwesen verfügt über einen privaten Strand, dessen rosafarbener Sand eigens von den Bahamas importiert wurde.

Den Rekord über den höchsten jemals im Miami-Dade County für eine Wohnimmobilie erzielten Preis hält allerdings nach wie vor ein Acht-Schlafraum-Penthouse samt einer angrenzenden Wohneinheit im Faena-House-Wohnturm in Miami Beach, die 2015 für 60 Millionen Dollar verkauft wurden. Beim Käufer handelte es sich um den Hedgefonds-Milliardär Kenneth C. Griffin. Gemäß den jüngsten Erhebungen der Maklerorganisation Miami Association of Realtors stieg die Zahl der Verkäufe von Luxuseinfamilienhäusern, die für eine Million oder mehr den Besitzer wechselten, 2018 gegenüber dem Vorjahr um 25,8 Prozent. Zugleich ging die Zahl der Verkäufe von Luxusapartments im selben Zeitraum um 4,8 Prozent zurück.

 
  
07. 05. 2019
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.

Kostenloser Newsletter

Umfrage der Woche

An welchem der folgenden Orte würden Sie gern (noch) mal einen Abend oder eine Nacht verbringen?

Im Everglades-Nationalpark.
In einem Luxusapartment
im obersten Stock eines
Hochhauses in Miami.
Auf einer Jacht auf dem Meer.
Im Walt Disney World Resort.
Auf einer Insel in einem Haus
am Strand.
An einem anderen, hier nicht
genannten Ort.
Nirgendwo anders als in
meinem Haus/Apartment.