22. 08. 2016
Artikel bewerten
  
Immobilien & Investments

Immobilienpreise in Südwestflorida über/unter nationalem Durchschnitt

In Südwestflorida geht es drunter und drüber – zumindest was die Immobilienpreise im Verhältnis zum US-weiten Durchschnitt angeht, der gemäß einem kürzlich vorgestellten Bericht der National Association of Realtors (NAR) derzeit bei 240.700 Dollar liegt.

Autor: PP / AL

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

In Collier County müssen Hauskäufer rund 209.000 Dollar mehr für ein bestehendes Einfamilienhaus ausgeben als im landesweiten Durchschnitt, der mittlere Hauspreis liegt hier bei knapp 450.000 Dollar. In Lee County lag der mittlere Kaufpreis mit 230.000 Dollar dagegen knapp 10.000 Dollar unter dem nationalen Mittelwert.

Während die Preise für Einfamilienhäuser USA-weit im Laufe des zweiten Quartals dieses Jahres um 4,9 Prozent anstiegen, legten sie in Südwestflorida sowohl im Großraum Naples als auch in der Region Fort Myers/Cape Coral um 7 Prozent zu.

Verantwortlich für den Anstieg der Hauspreise waren, wie News Press berichtet, unter anderem die relativ niedrigen Zinssätze. Gegenüber dem ersten Quartal fiel der Preisanstieg allerdings insgesamt betrachtet etwas geringer aus: Der Anteil der Immobilienmärkte in den USA, auf dem ein Anstieg zu verzeichnen war, ging von 87 auf 83 Prozent zurück, und der Anteil der Metropolregionen mit zweistelligen Preiszuwächsen bei Einfamilienhäusern verringerte sich von 28 auf 25 Prozent.

 
  
22. 08. 2016
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Leser fragen

Leser-Forum

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.

Florida Sun Blogs

Kostenloser Newsletter

Umfrage der Woche

Florida-Quizfrage November: Welche Tatsache trifft auf das Küstenstädtchen Englewood zu?

Es verfügt über mehr Wasser- als
Landfläche.
Es liegt in zwei verschiedenen
Countys.
Es gilt als älteste Siedlung indi-
gener Stämme in Florida.
Hier wurde 1887 die erste Bürger-
meisterin der USA gewählt.
Es verfügt über warme Quellen.