06. 07. 2015
Artikel bewerten
  
Immobilien & Investments

Jupiter Island: Brandstätter-Villa für 38 Millionen Dollar verkauft

Die Playmobil-Villa hat einen neuen Besitzer. Das Anwesen des kürzlich verstorbenen Spielzeug-Herstellers Horst Brandstätter war im März dieses Jahres für 45 Millionen Dollar gelistet worden und ging nun für 38 Millionen Dollar an den Milliardär John Malone.

Autor: Josefine Koehn-Haskins

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Damit sei das knapp 4 Hektar große Anwesen immer noch eine der teuersten Immobilien, die je auf der Prominenten-Insel gehandelt wurden, erklärte Makler Ken Meierling von Engel und Völkers gegenüber dem Wall Street Journal. Brandstätter, der gleichzeitig zum Verkauf seines Florida-Anwesens eine Playmobil-Version der Villa auf den Markt brachte, konnte den Verkauf noch miterleben, bevor er ein paar Wochen nachdem die Verträge unterzeichnet waren, im Alter von 81 Jahren verschied.

Während seiner Karriere brachte der gebürtige Franke mehr als 2,8 Milliarden Playmobil-Figuren auf den Markt. Im vergangenen Jahr machte die Firma mit Sitz in Zirndorf einen Umatz von 595 Millionen Euro. Während Brandstätter seinen Hauptwohnsitz in Deutschland behielt, genoss der golfbegeisterte Spielzeughersteller seine Zeit in Florida.

Jetzt wird sich Medien-Milliardär Malone, der als größter Grundbesitzer der USA gilt, auf dem Anwesen vergnügen, das neben einem eigenen Golfplatz über einen schönen Pool, eine Bootsanlegestelle, einen Kinoraum, ein Gästehaus und ein Strandhaus verfügt. Die Villa liegt zwischen Atlantik und Intracoastal Waterway und ist mit einem rotierenden Wohnzimmer ausgestattet, sodaß sowohl Sonnenaufgang als auch Sonnenuntergang vom Panoramafenster aus betrachtet werden können.

Für die Playmobil-Variante der Villa wurden mittlerweile noch einige Erweiterungen auf den Markt gebracht, etwa ein Beleuchtungsset, ein Einbau-Swimmingpool und ein Gästebungalow.

 
  
06. 07. 2015
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Leser fragen

Leser-Forum

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.

Florida Sun Blogs

Kostenloser Newsletter

Umfrage der Woche

Florida-Quizfrage November: Welche Tatsache trifft auf das Küstenstädtchen Englewood zu?

Es verfügt über mehr Wasser- als
Landfläche.
Es liegt in zwei verschiedenen
Countys.
Es gilt als älteste Siedlung indi-
gener Stämme in Florida.
Hier wurde 1887 die erste Bürger-
meisterin der USA gewählt.
Es verfügt über warme Quellen.