01. 10. 2015
Artikel bewerten
  
Restaurants & Shopping

Lunching & Dining in Südwestflorida

Als erfolgreiche Maklerin und Eigentümerin der Immobilienfirma Paradise Realty in Naples kennt Gabriele Kohrs den mondänen Badeort besser als jeder Tour-Guide. Hier verrät sie Tipps für besondere kulinarische Erlebnisse zwischen Vanderbilt Beach und Tin City.

Autor: Gabriele Kohrs

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Amerika ohne Burger? Nicht vorstellbar! Wenn Sie aber auf der Suche nach Amerikas leckerstem Burger sind, könnten Sie in Naples fündig werden. Brooks Gourmet Burgers & Dogs schaffte es in diesem Jahr wieder unter die Top 10 der besten Burger-Restaurants in Amerika. Als ich den Chef Todd Brooks fragte, was das Geheimnis seiner Burger sei, antwortete er mir: »Black angus corn feed beef every day fresh!« Viele seiner Gäste sind Wiederholungstäter und kommen immer wieder, um Spezialitäten wie den »Donut Burger« oder den »Pesto & Goat Cheese Burger« zu genießen. Mein persönlicher Tipp ist der Burger »Todd’s Way« mit Spiegelei, knusprigem Schinkenspeck und Provolone-Käse. Für den Durst werden Gourmet-Shakes und 42 verschiedene Biersorten angeboten.
Brooks Gourmet Burgers & Dogs
330 9th Street South, Naples
Telefon (239) 262-1127
www.brooksburgers.com

Hier kommen Fischliebhaber auf ihre Kosten. Frischer geht’s nicht! Grouper & Chips ist ein Familienbetrieb, in dem die Chefin das Sagen hat. Pam Pischner kennt ihr Geschäft seit 22 Jahren, und mit Hilfe ihrer Töchter Lacee und Natalee sowie Schwiegersohn Alex serviert sie ihren Gästen köstliche Spezialitäten aus dem Meer, hauptsächlich – wie der Name schon sagt – fangfrischen Zackenbarsch. »Ich liefere Qualität und gute Laune«, erklärt Gastgeberin Pam ihr Erfolgsrezept.
Sehr empfehlenswert zum Lunch ist der »Grouper Sandwich Basket«. Natürlich stehen auch Shrimps, Hummer und Muscheln auf der Speisekarte. Neben den in Florida üblichen Gerichten wird hier aber auch eine ganz hervorragende Bouillabaisse gekocht. Mein persönlicher Tipp sind allerdings die »Linguini with Blackened Grouper«. 
Grouper & Chips
338 9th Street North, Naples
Telefon (239) 643-4577
www.grouperandchips.net

In dem seit 20 Jahren an Naples’ Flaniermeile 5th Avenue ansässigen Bistro 821 beweisen Eigentümer Bill Holcomb und Jess Housman, dass weiße Tischdecken und elegante Atmosphäre nicht langweilig sein müssen. Hier genügen das »Wagyu Sirloin Steak« und die »Kurobuta Pork Chops« allerhöchsten Ansprüchen. Mein Favorit ist der »Miso Saki Sea Bass«, für mich eines der besten Fischgerichte der Stadt. Insidertipp: Vor 19 Uhr gibt es im Bistro 821 das »Early Bird Special« mit zwei Hauptgerichten und einer Flasche Wein für 33,95 Dollar – so lässt es sich unerwartet günstig dinieren auf Naples’ Prachtstraße! 
Bistro 821
821 5th Avenue South, Naples
Telefon (239) 261-5821
www.bistro821.com

 
  
01. 10. 2015
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.

Kostenloser Newsletter

Umfrage der Woche

Könnten Sie sich vorstellen, in Florida ein Geschäft bzw. eine Firmenfiliale zu eröffnen oder in eines zu investieren?

Ja, ich unterhalte bzw.
investiere bereits in ein
Geschäft in Florida.
Ja, das plane ich.
Ja, das könnte ich mir gut
vorstellen.
Nein, das käme für mich nicht
infrage.
Nein, ich habe nicht vor,
mich selbstständig zu machen.