17. 07. 2018
Artikel bewerten
  
Immobilien & Investments

Neue Wohngebiete: Drei der fünf am schnellsten wachsenden US-Gemeinden im Sunshine State

In den von der Immobilienfirma RCLCO erhobenen Top 5 der US-Gemeinden mit dem schnellsten Bevölkerungswachstum des vergangenen Jahres steht The Villages bei Orlando auf Platz 1. Zwei weitere floridianische Gemeinden belegen die Plätze 2 und 5.

Autor: Patrick Pohlmann

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Die sich über die Countys Sumter, Lake und Marion erstreckende Gated Community The Villages war schon im Vorjahr als am schnellsten wachsende Gemeinde aus dem Ranking hervorgegangen. Innerhalb der vergangenen 12 Monate wurden dort 1115 Eigenheime verkauft – eine Steigerung von 13 Prozent gegenüber Mitte 2017. Auf Platz 2 folgt Lakewood Ranch nordwestlich von Sarasota, wo in diesem Zeitraum 826 neue Hausverkäufe verzeichnet wurden. Dies entspricht einer Steigerung von 33 Prozent gegenüber dem Vorjahr, in dem die auf dem Reißbrett geplante, 1994 gegründete Gemeinde noch auf Platz 3 lag. Die Ränge 3 und 4 belegen die Gemeinden Summerlin bei Las Vegas und Irvine Ranch im Orange County bei Los Angeles. Auf dem 5. Platz findet sich West Villages bei North Port im Sarasota County. Dort wurden im zurückliegenden Jahr 648 Eigenheime verkauft, 23 Prozent mehr als im Jahr davor.

Der Aufstieg von Lakewood Ranch im Ranking verdankt sich gemäß dem Bradenton Herald der Eröffnung eines neuen Viertels innerhalb der Gemeinde, der Siedlung Waterside, die um mehrere Seen herum angelegt wurde. Zugleich beruht er auf einer effektiven Marktsegmentierung, dem möglichst genauen Zuschnitt verschiedener Immobilienangebote auf in ihrem Alter, Einkommen, der Zusammensetzung der Hausgemeinschaft und dem Lifestyle unterschiedliche Zielgruppen. Laut Laura Cole, Vizepräsidentin der Marketingabteilung von Lakewood Ranch, liegt der Grund für die Popularität der Gemeinde in dem Umstand, dass sie Kleinstadtflair mit den Annehmlichkeiten einer Großstadt verbinde.

Die über 60 Quadratkilometer umfassenden West Villages im südlichen Zipfel des Sarasota Countys setzen sich aus verschiedenen Wohngebieten unterschiedlicher Bauträger zusammen, darunter Grand Paradiso sowie Sarasota National von Lennar, The Preserve von D.R. Horton und Grand Palm von Neal Communities. Wie Florida Trend berichtet, dürfen sich die Bewohner nicht nur auf ein brandneues eigenes Stadtzentrum freuen; entstehen soll hier auch ein Trainingszentrum für die Baseballstars der Atlanta Braves.

Die "retirement community" The Villages in Zentralflorida zieht bereits seit einigen Jahrzehnten Ruheständler aus den ganzen USA an. Die Gemeinde aktiver Senioren wächst seither rasant.

 

 
  
17. 07. 2018
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.

Kostenloser Newsletter

Umfrage der Woche

Verbringen Sie Ihre Zeit in Florida immer am selben Ort?

Ja.
Ja, ich besitze ein Apartment/
Haus in Florida.
Fast immer.
Ich fahre (fast) immer in
dieselbe Gegend, aber nicht
immer an denselben Ort.
Ich wechsle zwischen mehreren
Orten in unterschiedlichen
Gegenden.
Nein, ich besuche immer wieder
andere Orte in unterschiedlichen
Gegenden.