15. 06. 2012
Artikel bewerten
  
Natur & Tiere

Underwater-Fun: Floridas Aquarienwelt

Einmal einem Hai ins Auge schauen, einem Stachelrochen den Rücken streicheln oder mit einem Delfin ins Wasser steigen. Für viele Besucher zählt ein Besuch in einem der zahlreichen Unterwasserwelten Floridas zu einem typischen Urlaub im Sonnenstaat einfach dazu. Wir stellen Ihnen die facettenreiche Aquarienlandschaft des Bundesstaates vor.

Autor: Sarah Czuratis

Left3-disabled Bild 1 von 2 Right3-enabled

Florida Aquarium in Tampa

Das 23.000 Quadratmeter große Aquarium beheimatet über 20.000 Unterwasserpflanzen und Tiere. Von angsteinflößenden Haien über spielvolle Pinguine bis hin zu possierlichen Flussottern ist hier nahezu alles zu finden, was die Unterwasserwelt hergibt. Kids können Seesterne und sogar Haie streicheln. In der "Outdoor Water Adventure Zone" können sich Kids mit Wasserpistolen abkühlen, währen die Eltern an der Restaurant-Bar relaxen.

Eintritt: 21,95 Dollar für Erwachsene (19,95 Dollar online) und 16,95 Dollar für Kinder unter 12 Jahren (15,25 Dollar)

Öffnungszeiten: Täglich 9.30 bis 17 Uhr

701 Channelside Drive 
Tampa, FL 33602
Tel.: (813) 273-4000
www.flaquarium.org

Key West Aquarium

Eine der kleineren Aquarien in Florida. Während der Great Depression als Touristenattraktion erbaut, hat es heute noch den Charme vergangener Zeiten. Die einstige Open-Air-Anlage ist heute weitgehend überdacht, hat jedoch noch einige Außenbecken. Die Haie hier werden viermal am Tag vor Publikum gefüttert. Wer sich traut, kann einen Hai anfassen!

Eintritt: 15,05 Dollar für Erwachene (13,55 Dollar online), 7,53 Dollar für Kinder unter 12 Jahren (6,77 Dollar online)

Öffnungszeiten: Täglich von 10 bis 18 Uhr, Touren und Fütterungen um 11, 13, 15 und 16.30 Uhr

1 Whitehead St.
Key West, Florida 33040
Tel.: (888) 544-5927
www.keywestaquarium.com

Miami Seaquarium

Das Aquarium im Biscayne Bay besticht schon allein durch seine traumhafte Lage. Doch es sind die Outdoor-Shows mit Delfinen und Killerwalen, die jährlich über 600.000 Besucher in das älteste Ozeanarium Amerikas locken. Wer schon immer mal mit Delfinen schwimmen wollte, ist hier genau richtig. Für 199 Dollar geht es bei der "Dolphin Odyssey" für 30 Minuten zu den beliebten Meeressäugern ins Wasser.

Eintritt: 39,95 Dollar für Erwachsene, 29,95 Dollar für Kinder unter 9 Jahren. 8 Dollar pro Fahrzeug fürs Parken. Tipp: Ein Jahresticket kostet mit 49,95 Dollar nur unwesentlich mehr als ein Tagesticket.

Öffnungszeiten: Täglich von 9.30 bis 18 Uhr
4400 Rickenbacker Causeway
Key Biscayne, FL 33149
Tel.: (305) 361-5705
www.miamiseaquarium.com

Clearwater Marine Aquarium

Ihre Kids haben den Film "Mein Freund, der Delfin" im Kino gesehen und wollen den Delfin "Winter" nun auch unbedingt kennenlernen? Kein Problem. Statten Sie einfach dem gemeinnützigen Clearwater Marine Aquarium einen Besuch ab. Denn hier wurde nicht nur die wahre Geschichte des Delfins, der seine Schwanzflosse in einer Krebsreuse verlor und nun mit einer Prothese lebt, gefilmt, nein. Winter lebt auch tatsächlich noch hier!

Eintritt: ab 7,95 Dollar für Erwachsene, 4,95 Dollar für Kinder (Die Eintrittskarten sind stark begrenzt. Wir empfehlen eine frühzeitige Buchung.)

Öffnungszeiten: montags bis donnerstags von 9 bis 17 Uhr, freitags und samstags von 9 bis 19 Uhr und Sonntags von 10 bis 17 Uhr

249 Windward Passage
Clearwater, FL 33767
Tel.: (727) 441-1790
www.cmaquarium.org

Mote Marine Laboratory and Aquarium in Sarasota

Das Mote Marine Laboratory and Aquarium ist eine Forschungseinrichtung gepaart mit einem Besucherbereich. Die Einrichtung beinhaltet das offizielle Haiforschungszentrum der USA und ist auch in vielen anderen Bereichen der Meeresforschung tätig (zuletzt mit einer Studie über das Gehör von Manatis). Eine der wissenschaftlichsten Aquarien Floridas, bei der der Spaß jedoch nicht zu kurz kommt. Ein besonderes Highlight ist das Seepferdchen-Umweltlabor, in dem man alles über die bedrohten Meeresbewohner lernen kann. Vom Aquarium aus werden zudem Eco-Bootstouren mit den Sarasota Bay Explorers angeboten.

Eintritt: 17 Dollar für Erwachsene, 12 Dollar für Kinder unter 12 Jahren

Öffnungszeiten: Täglich von 10 bis 17 Uhr

Seite

1  |

2

nächste Seite »

 
  
verwandte Artikel
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
15. 06. 2012
Artikel bewerten