01. 10. 2014
Artikel bewerten
  
Lifestyle

FSM-Kolumnisten: »Unsere Florida-Favoriten«

Sie müssen es wissen: Unsere Florida-Sun-Kolumnisten liefern Ihnen in jeder Ausgabe persönliche Tipps und Empfehlungen. Weil niemand den Sunshine State so gut kennt wie sie. In unserer Jubiläumsausgabe verraten die Reise-Profis ihre absoluten Top-Favoriten.

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Elaine C. Sherer
Mein Shopping-Paradies? Natürlich die Miromar Outlet Stores mit
den besten Discounts für Designer-marken in ganz Südwestflorida.
Zu Bruchteilen der europäischen Preise findet man hier die aktuellsten Angebote von Abercrombie & Fitch, Calvin Klein, DKNY, Michael Kors, Tommy Hilfiger, Coach oder Polo Ralph Lauren. Und nette Restaurants zur Stärkung bei der Schnäppchen-jagd gibt’s auch.

Tanja Weithöner
Welches ist mein Florida-Lieblingsresort? Wahrscheinlich das »Mandarin Oriental Miami«. Nirgends kann man sich besser vor der Außenwelt verstecken als in diesem durchdesignten Hypernobel-Hotel. Auf Augenhöhe mit der flirrenden Glitzer-Skyline Miamis thront das 326-Zimmer-Haus auf Brickell Key gleichsam entrückt. Und der Service ist nirgendwo anders diskreter, zügiger und freundlicher als hier.

Daniela Boettcher
Seit das Pérez Art Museum Miami (PAMM) an der Biscayne Bay im Dezember eröffnet hat, ist die Gegend um das Museum zu einem Hotspot für Kunstfans geworden. Jeden ersten Freitag im Monat bieten die umliegenden Museen und Galerien kulturelle Events, Musik und mehr. Bars und Restaurants gibt es in der Gegend mittlerweile auch zur Genüge, sodass für mich hier der Genuss auch kulinarisch absolut abendfüllend ist.  

Michael Iwanowski
Auf einer Recherche-Reise für meinen Florida-Reiseführer und auf der Suche nach dem »wirklichen« Sunshine State jenseits von Disney und Glamourstränden kam ich aus Zufall vor 25 Jahren nach Inverness. Und blieb hier hängen. Der Ort und die harmonische Landschaft faszinieren mich noch heute. Im »Historic District« spürt man förmlich das »andere Florida« mit seinem verführerischen Südstaaten-Charme.


 
  
01. 10. 2014
Artikel bewerten