01. 04. 2018
Artikel bewerten
  
Lifestyle

Otto Waalkes: Welcome to my Florida!

In Florida habe er »eine kleine Bude«, in die er sich zurückziehe, wenn er Drehbücher entwickeln müsse. Oder Tennis spielen oder einfach mal shoppen wolle, ohne gleich von Dutzenden Fans bestürmt zu werden. Oder dem kalten deutschen Winter entfliehen, denn: »Es ist schon angenehm, immer im T-Shirt rumzulaufen.«

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Na ja, so klein ist die »Bude« auch wieder nicht, die Otto Waalkes in Fort Lauderdale besitzt – eigentlich ein ganz schmuckes Haus am Kanal mit Swimmingpool und
Bootsanleger. »Hier erkennt mich keiner, wenn ich über die Straße laufe und ›Holadi-
hitiii‹ rufe«, freut er sich. Und dass der deutsche Blödelpapst seit vielen Jahren in den Sunshine State kommt, freut natürlich uns. Inzwischen schätzt der immer noch jugendlich wirkende Komiker, der am 22. Juli 2018 seinen 70. Geburtstag feiert, Florida vor allem auch im Zusammenhang mit seinem jüngsten kreativen Betätigungsfeld: der Malerei. »In Florida ist das Licht besser als in Hamburg, deshalb sind die Bilder, die hier entstehen, auch lichtintensiver und irgendwie auch noch fröhlicher«, sagt er. Und: »Mit zunehmendem Alter ist es mir wichtig, dass ich es immer schön warm habe. Heiße Jungs brauchen heiße Temperaturen.«

DIE SCHÖNSTE STADT IN FLORIDA IST FÜR MICH…
... immer diejenige, in der ich mich gerade aufhalte.

DEN TRAUMHAFTESTEN STRAND FINDET MAN...
... meiner Erfahrung nach, wenn man ihn am Meer sucht.

MEIN LIEBLINGSRESTAURANT...
... hält immer mein Lieblingsessen bereit.

WAS MAN IN FLORIDA UNBEDINGT MACHEN MUSS,...
... ist ganz entspannt das tun, was man nicht unbedingt machen muss

MEIN KULTURHIGHLIGHT...
... findet in meinem Atelier statt, immer wenn ich ein neues Bild male.

AM MEISTEN GENIESSE ICH BEI MEINEN AUFENTHALTEN IN FLORIDA…
... die Zeitverschiebung, mit der ich mich in Deutschland entschuldigen kann, wenn ich nicht so prompt auf Anfragen antworte.

MEINE WICHTIGSTEN BEGEGNUNGEN IN FLORIDA...
... finden auf dem Tennisplatz statt.

MEIN AUSGEHTIPP...
... lautet: Immer hübsch langsam und nicht zu lange in der Sonne bleiben!

 
  
01. 04. 2018
Artikel bewerten