02. 07. 2017
Artikel bewerten
  
Lifestyle

Sabrina & Stephan Sanford: Daheim am Korallenkap

Das Gefühl, zu Hause zu sein? Hat man wohl am ehesten dort, wo man beruflich erfolgreich und privat glücklich ist. Sabrina und Stephan Sanford sind sich einig: Cape Coral ist für sie längst Heimat geworden.

Autor: Sabrina Schmid

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Seit nunmehr fünfzehn Jahren leben sie im »Venedig Floridas«, schon 1996 hatten sie hier ein Haus gekauft. Damals, als böse Zungen den Ort an Floridas Westküste noch »Cape Coma« nannten. Weil es zu jener Zeit hier noch ausgesprochen ruhig, um nicht zu sagen betulich zuging. »Aber wir haben instinktiv gespürt, dass sich hier etwas bewegen und die Zukunft vielversprechend sein würde«, erinnert sich Sabrina. Goldgräberstimmung gewissermaßen.

Und tatsächlich ist Cape Coral inzwischen rasant gewachsen, aus dem Ort im Tiefschlaf ist eine dynamische Metropole mit enormem Freizeitangebot geworden. »Wir genießen es, in einer Stadt zu leben, die gerade mal knapp 60 Jahre alt ist und sich in ständiger Bewegung befindet«, schwärmt Stephan Sanford. Alles sei noch immer im Wachstum begriffen, täglich sei Neues zu entdecken: Restaurants, Boutiquen, nette kleine Galerien – permanente Aufbruchstimmung am Korallenkap! Nur eines bleibe gleich: »Unsere 330 Sonnentage im Jahr!«

So war es für die beiden naheliegend, aus ihrer Begeisterung für Cape Coral einen Beruf zu machen: »Als Immobilienmakler können wir heute unsere langjährige Erfahrung vor Ort nutzen, um Menschen, die ebenfalls hier heimisch werden wollen, bei der Suche nach ihrem Traumdomizil zu helfen «, sagt Stephan. Unter dem Dach der Sanford Realty und der European Style Realty vermittelt das Paar europäischen und amerikanischen Hauskäufern und -verkäufern geeignete Objekte beziehungsweise Interessenten und übernimmt auf Wunsch auch die Vermietung und Verwaltung. »Unser Anspruch ist, Service aus einer Hand anzubieten «, erklärt Stephan Sanford die Firmenphilosophie. »Dabei legen wir großen Wert auf die persönliche Note: Jedes Ferienhaus in unserem Portfolio wird natürlich auch von uns persönlich betreut.«

Das Gefühl, zu Hause zu sein? Das haben die Sanfords in Cape Coral erfahren. »Und genau dieses Gefühl wollen wir unseren Kunden ebenfalls vermitteln.«

 
  

02. 07. 2017
Artikel bewerten