07. 01. 2020
Artikel bewerten
  
Veranstaltungen

Save the Dates: Cirque du Soleil – "Alegría", Miami

Eine Ikone ist zurück im Sunshine State! Fans und Besucher dürfen sich freuen, denn das beliebte Bühnenprogramm "Alegría" gastiert derzeit in Miami und erzählt seine zeitlose Geschichte noch einmal ganz neu.

Autor: Stefanie Becker

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Die Cirque-du-Soleil-Show "Alegría" (spanisch für "Freude") feierte ihre Premiere im April 1994 und wurde im Jahr 2013 als eine der meistbesuchten Tourneeshows des berühmten kanadischen Zirkus nach 9 erfolgreichen Jahren eingestellt. Doch nun ist die bei Fans auf der ganzen Welt beliebte Show wieder zurück! Der klassische Machtkampf zwischen Alt und Neu wird dabei noch einmal neu interpretiert. Mithilfe tänzerischer Choreografien, akrobatischer Trampolineinlagen und barockartiger Kostüme repräsentieren die Figuren der Show Menschen zweier Generationen und stehen dabei sinnbildlich für die neue und die alte Ordnung. Durch aufstrebende Bewegung, um die etablierte alte Ordnung zu erschüttern und Hoffnung durch Erneuerung zu wecken, soll schließlich Licht in eine Welt voller perfekter Harmonie gebracht werden. Was die Show dabei so erfolgreich macht? Sie schafft es, das Publikum mit seinem optimistischen Geist für ein strahlenderes und inspirierenderes Morgen anzustecken.

Das schöne weiße "Grand Chapiteau"-Zelt am Hard Rock Stadium in Miami lädt seine Besucher noch bis zum 17. Februar fast täglich jeweils zu zwei "Alegría"-Aufführungen ein. Tickets kosten ab 48 Dollar und sind hier erhältlich.

 
  
07. 01. 2020
Artikel bewerten