01. 07. 2018
Artikel bewerten
  
Lifestyle

Sina Shannon: Durchhalten für den Traum

»Das Leben ist kein Wunschkonzert«, pflegte meine Großmutter zu sagen. Ob die Oma von Sabine »Sina« Shannon ihrer Enkeltochter diese Weisheit ebenfalls mit auf den Weg gab, als diese sich vor acht Jahren nach Florida aufmachte, um ihre »große Liebe« zu heiraten, ist nicht überliefert.

Autor: Friedrich Schroeder

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Dass sich junges Eheglück aber mitunter schnell in eine Art Vorhölle auf Erden verwandeln kann, musste die in der Nähe von Aalen aufgewachsene Neu-Floridianerin schon bald erfahren: Der Traummann erwies sich als eifersüchtiger Wüterich, zeitweise bangte Shannon sogar um Leib und Leben. Auf Flucht und Trennung folgten Scheidung und Depressionen. Ihr Florida-Traum schien ausgeträumt, die junge Frau fand sich mit dem Rücken zur Wand wieder, vom Ex sogar um ihre Ersparnisse geprellt. Rückkehr nach Deutschland also?

»Auf keinen Fall!«, betont Sina Shannon. »Allein schon, um dem Schuft zu zeigen, dass ich mich hier auch allein durchbeißen kann.« Gefragt ist also Durchhaltevermögen. Sina, die von einer Karriere im Immobiliengeschäft träumt, erwirbt eine Maklerlizenz und verdient ihr Geld nebenher als Tänzerin in einem Nachtclub. Tanzt gerne erotisch, leicht bekleidet schwingt sie sich um die Stange und unterhält die Gäste. Doch anfassen ist tabu.

Seit ihrer Scheidung wird sie begleitet vom Kamerateam der VOX-Auswandererserie »Goodbye Deutschland!«, der das Lebensdrama der blonden Schwäbin glänzende Quoten beschert. Die meisten Reaktionen auf die Reality-Soap seien positiv: »Viele hatten Mitleid mit mir und haben mir Mut zugesprochen durchzuhalten.«

Mittlerweile hat sie das Kapitel »exotic dancer« abgeschlossen und konzentriert sich voll auf das Immobiliengeschäft. Eine der erfolgreichsten Maklerinnen aus Sinas Heimatort Indian Rocks Beach bei Clearwater am Golf von Mexiko hat sie unter ihre Fittiche genommen – ein Glücksfall! Und hoffentlich der Wendepunkt in Richtung Verwirklichung des Florida-Traums. Ihre Wünsche für die Zukunft? Ein Häuschen am Strand, irgendwann. Als Brokerin eine eigene Agentur führen. Und reisen. Und irgendwann vielleicht eine Einladung ins RTL-Dschungelcamp. Weil eben doch ein Stück Entertainerin in ihr steckt!

ALTER: 38
MOTTO: »Shoot for the moon. Even if you miss, you'll land among the stars.«
WEBSITE: sinashannon.com

 
  
01. 07. 2018
Artikel bewerten