09. 08. 2016
Artikel bewerten
  
Lifestyle

Wynwood-Kunstwerke zum Ausmalen

Früher dienten Malbücher vornehmlich der Beschäftigung von Kindern, heute sind sie zunehmend ein Mittel, das gestressten Erwachsenen hilft, nach Feierabend abzuschalten. Mit ihnen lässt sich Kreativität entfalten, ohne von einem leeren Blatt Papier eingeschüchtert zu werden oder unter dem Druck zu stehen, etwas Neues lernen zu müssen. Wer sich gern einmal wie ein Streetart-Künstler fühlen möchte, kann mit dem "Wynwood Coloring Book" auf den Spuren der Mauerbildermaler des Miami Art Districts wandeln und auf spezielle Weise selbst Teil des kreativen Prozesses werden.

Autor: Patrick Pohlmann

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Der Anstoß, die Murales von Wynwood zur Vorlage eines Malbuchs zu machen, kam von dem Schriftsteller und Marketingunternehmer Diego Orlandini. Nachdem er das Ausmalen von Bildern für sich als Entspannungs- und Aufmerksamkeitsübung entdeckt hatte, kam er gemeinsam mit Freunden auf die Idee, ein Buch herauszubringen, das es jedermann ermöglicht, die Vielfalt und Lebendigkeit der Kunst in den Straßen des Miami Art Districts für seine eigene Kreativität zu nutzen.

Als Autoren des 64-seitigen, 20,3 x 20,3 Zentimeter großen, mit einer Ringbuchheftung versehenen Buchs konnten zahlreiche lokale und internationale Streetart-Künstler gewonnen werden, darunter The London Police, Alex Senna, Alexander Mijares, Diana Contreras, Jason Botkin, Jenny Perez, Jim Mahfood, Alice Mizrachi, Chris Riggs, GG, Indie 184, Patch Whisky, Pawn Price, Sheryo & The Yok und Uncutt.

Neben den Bildern enthält das Buch detaillierte Informationen zu den beteiligten Künstlern. Käufer können sich bei Bedarf über Events und Neuigkeiten der Künstler auf dem Laufenden halten lassen. Ein Teil der Einnahmen aus dem Buchverkauf wird von der zur Marketingagentur AimfulMedia gehörenden Aimfully Foundation dazu verwendet, Kinder in Entwicklungsländern mit Bildung zu versorgen.
Der Preis des Buchs beträgt 25 Dollar. Nähere Informationen und Bestellung unter wynwoodcoloringbook.com.

 
  
09. 08. 2016
Artikel bewerten