20. 11. 2014
Artikel bewerten
  
Leben & Gesellschaft

Make-A-Wish Gala: Diana Ross füllt Spendenkasse

Bereits zum 20. Mal in Folge fand der Make-A-Wish Ball in Miami statt. Stargast der diesjährigen Gala war Soul-Diva Diana Ross, die mit ihrem Live-Auftritt die Menge begeisterte. Mit 2,5 Millionen Dollar erreichte die Spendensumme in diesem Jahr eine neue Rekordmarke. Die Gelder werden eingesetzt, um schwer erkrankten Kindern einen – oft letzten – Wunsch zu erfüllen.

Autor: Claudia Hossiep

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Die diesjährige Spendensaison in Miami ist eröffnet, offiziell eingeläutet mit dem 20th Annual InterContinental Miami Make-A-Wish Ball. Rund 900 Gäste fanden sich zur unter dem Motto Wizard of Oz stehenden Feier ein. Absolutes Highlight der glamourösen Gala war der Live-Auftritt der Soul- und Pop-Ikone Diana Ross. Moderatorin und Auktionärin des Abends war die aus der TV-Serie Burn Notice bekannte britische Schauspielerin Gabrielle Anwar.

Bereits während des rund 90-minütigen Cocktail-Empfangs wurden mehr als 125 von bereitwilligen Spendern aus Unterhaltung, Gastronomie und Hotellerie, Mode-Branche und Luxus-Marken zur Verfügung gestellte Artikel im Rahmen einer sogenannten "Silent Auction" versteigert, gefolgt von der öffentlichen Versteigerung zahlreicher exklusiver Reisepakete sowie eines weißen Maserati Ghibli.

Die Stimmung auf dem Höhepunkt, folgte die Live-Performance der Soul-Diva. In einem Traum aus rotem Organza zog die 70-Jährige alle in ihren Bann. Die Tanzfläche sei brechend voll gewesen, berichtet Gossip Extra. Zu den Klassikern Baby Love und Ain’t No Mountain High Enough stimmten die begeisterten Gäste, die übrigens 1.000 Dollar Eintritt pro Person bezahlt haben, ein.

Im Verlauf des Abends kamen so insgesamt 2,5 Millionen Dollar zugunsten der Make-A-Wish Stiftung zusammen. Die Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, Wünsche und Lebensträume von lebensbedrohlich erkrankten Kindern in Südflorida zu erfüllen. In den letzten 20 Jahren konnte der Make-A-Wish Ball bereits 16,8 Millionen Dollar an Spendengeldern einsammeln und damit mehr als 3.500 Kinderwünsche erfüllen und den vom Schicksal gebeutelten Kindern Hoffnung, Freude und Lebenskraft schenken.

 
  
20. 11. 2014
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Branchen-Guide

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.