01. 04. 2011
Artikel bewerten
  
Hotels & Ferienhäuser

Breakwater Hotel: Renaissance am Ocean Drive

Schon in den vierziger Jahren übernachteten hier die Schönen und Berühmten. Jetzt erstrahlt das historische Breakwater Hotel von Miami Beach wieder in altem/neuem Glanz.

Autor: Dirk Rheker

Left3-disabled Bild 1 von 2 Right3-enabled

Wenn in diesem Frühjahr das historische Breakwater Hotel am Ocean Drive von Miami Beach wieder seine Pforten öffnet, ist das nicht nur eine erfreuliche Meldung für Fans des schicken Art Déco Districts. Sondern gewissermaßen das Ende eines langen Dornröschenschlafs. Die 1939 gebaute Luxusherberge war über viele Jahrzehnte eine der Kronjuwelen an der eleganten Strandpromenade.

Zuletzt stand das Gebäude leer, mehrere Anläufe schlugen fehl, der einstigen Vorzeigeadresse wieder Leben einzuhauchen. Wachgeküsst hat das Breakwater Hotel jetzt die Jordache-Gruppe. Und die ließ an nichts sparen: Das edle Interieur wurde gestaltet von jenen Designern, die auch schon für die noble Ausstattung der Gansevoort Hotels in South Beach und New York verantwortlich zeichneten.

Der neue Regional General Manager, der Österreicher Axel Gasser, beschreibt das Konzept: Das Breakwater sei »eine moderne Interpretation des Art-déco-Stils der vierziger Jahre«. Mit der Eröffnung wolle man das berühmte Hotel wieder in den gesellschaftlichen Mittelpunkt von Miami Beach bringen.

Will sagen: Hier trifft sich ab sofort eine anspruchsvolle Klientel, die am Pool zwischen den beiden Gebäuden relaxt, sich beim Cocktail in der eleganten Lobby auf den Abend »out on the town« einstimmt oder auf der legendären Dachterrasse den atemberaubenden Ausblick auf den smaragdgrünen Atlantik genießt. Sehen und gesehen werden lautet die Devise. Und dabei ein bisschen das Flair und die Eleganz vergangener Jahre spüren …

Breakwater Hotel
940 Ocean Drive
Miami Beach
Reservierungen
(305) 532-2362
www.breakwatersouthbeach.com
Preise für Doppelzimmer in der Saison
Stadtblick 349 Dollar
Meerblick 499 Dollar
Penthouse 669 Dollar

 
  
verwandte Artikel
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
01. 04. 2011
Artikel bewerten