Reisen

Anna Maria, uns schmeckt's!

Anna Maria Island & Longboat Key – Floridas Gulf Islands, wie die niedliche Sandwichgruppe zwischen Sarasota und Tampa Bay korrekterweise genannt wird, bietet mitunter die beste, frischeste Inselküche des Sonnenstaates.

Autor: Tanja Weithöner

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Hmmm. Wenn wir nur an "Mr. Bones" Schinken in Aprikosen-Brandy-Sauce oder das in Orangen-Ingwer-Chutney gegrillte Chicken denken, läuft uns schon das Wasser im Munde zusammen. Ihnen auch? Nicht vom skurrilen Totenkopf-Logo oder den von überall glotzenden Holzmasken des  kleinen "New Orleans-Style"-Ladens abschrecken lassen. Er ist ein absoluter Wohlschmecker-Geheimtipp, über den selbst die Washington Times schon lobend berichtete. Übrigens: Kochen mit Salz ist hier absolut tabu!

Wem das Mr. Bones zu spannend vorkommt, sucht die romantischeren Restaurant-Zwillinge Beach House oder Sandbar auf, zwei absolute Top-Hotspots für das perfekte Sonnen-(Untergangs-)Dinner. Beide bedacht mit dem "Brides Choice Award 2011" von Wedding Wire und dem "Knot's Best of Weddings Award 2009". Auf der Speisekarte: alles, was das Gourmetherz begehrt – vom knusprig-rustikalen Grouper Sandwich bis zum edlen King Crab.

Aber es geht noch "ausgezeichneter": Das "Beach Bistro Restaurant" hat gar zwei Sterne vom oberprestigeträchtigen Zagat-Restaurant-Führer an seine Eingangstür gesteckt bekommen. Für was genau? Wohl kaum nur für die importierten Kornblumen, mit denen die Gerichte garniert werden. Aber vielleicht für die junge Ente, in der Speisekarte klangvoll mit "Long Island, Exit 69" tituliert.

Schaut man an der blitzblank gebonerten Edelholzbar entlang, ahnt man – noch vor dem ersten Bissen –, dass das hier etwas Besonderes ist, überall Fotos von Celebrities, die hier schon eingekehrt sind. Darunter Robert de Niro.

Noch Fragen? Ach ja, wie man hinkommt? Mit dem (kostenlosen) Anna Maria Island Trolley. Oder mit dem "Stand-up Paddelboard" (gibt's zu mieten bei "Native Rental" in Holmes) übersetzen.

 
  
Einen Kommentar schreiben
Kommentar schreiben
Netiquette | AGB
Code *  
* sind Pflichtfelder

florida sun branchen-guide

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Branchen-Guide

Florida Sun Blogs

Leser-Forum

Jetzt im Leser-Forum anmelden und mit anderen über Themen wie Traumziele, Auswandern, Shopping und Ferienhäuser diskutieren.

Mehr dazu

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.