07. 09. 2016
Artikel bewerten
  
Restaurants & Shopping

Auf Schnitzeljagd in Florida: Die besten Schnitzel im Sunshine State

Dass Amerikaner große Fleischfans sind, ist kein Geheimnis. Dabei müssen es aber gar nicht immer Steaks oder Burger sein. Auch das Schnitzel hat es ihnen angetan, vor allem das klassische Wiener Schnitzel. So sehr sogar, dass dem Leibgericht vieler Deutscher, Österreicher und Schweizer ein eigener Feiertag gewidmet wurde. Anlässlich des "National Wiener Schnitzel Day" am 9. September 2016 verraten wir Ihnen, wo es die besten Schnitzel im Sunshine State gibt.

Autor: Christine Pierk

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Miami und Fort Lauderdale

Die bayerische Fahne hängt neben der US-amerikanischen, große Bierfässer zeugen von trinkfreudigem Publikum – wer jetzt noch Zweifel daran hat, was ihn in diesem Restaurant erwartet, dem mag das Emblem des Hofbräuhauses den letzten Tipp geben: Mitten im sonnigen Florida beamen sich die Gäste des Bavaria Haus im Herzen Miamis kulinarisch nach München. Freunden bayerischer Hausmannskost lässt die Speisekarte des offiziellen Partners des Münchner Hofbräuhauses das Wasser im Mund zusammen laufen: Es gibt Schweinshaxe, Obatzter, Nürnberger Rostbratwurst und natürlich auch Schnitzel Wiener Art mit hausgemachtem Kartoffelsalat, Zigeunerschnitzel und Schnitzelsandwich. Und das alles in typisch bayerischem Ambiente – zwar ohne Aussicht auf die Alpen, dafür aber mit Blick auf die schicken Yachten in der Bayside Marina.

In Fort Lauderdale lockt bereits seit 1981 das familiengeführte Restaurant The Ambry mit deutschen Gerichten Einheimische und Besucher an. Neben Gulasch- und Leberklößchensuppe, Bratwurst, Schweinebraten und bayerischer Bauernplatte bietet das deutsch-amerikanische Restaurant seinen Gästen verschiedenste Schnitzelvariationen: Kalbsschnitzel nach Wiener Art, Jäger-, Zigeuner-, Paprika-, Champignonrahmschnitzel und auch besondere Kreationen wie das Schnitzel Züricher Art und das Schnitzel Milano. Jüngere Gäste können das Wiener Schnitzel auch als Kinder-Menü bestellen.

Schräg gegenüber vom Ambry liegt die Edelweiss Bakery. Dort werden nicht nur leckere deutsche Brote und Kuchen gebacken – neben Weißwürsten, Käsespätzle und Maultaschen stehen auch köstliche Schnitzelsandwiches auf der Mittagskarte.

Fort Myers

In die Region Fort Myers zieht es traditionell viele deutsche Auswanderer. "Goodbye Deutschland" hieß es auch für die Inhaber des Schnitzel House, die mit ihrem deutschen Restaurant in Fort Myers in ein neues Leben starteten. Nun verwöhnen Petra und Andreas Lehmann ihre Gäste mit Nudelgerichten, Meeresfrüchten und natürlich ihren berühmten Schnitzeln – die es in sage und schreibe 19 Variationen gibt. Um all diese verschiedenen Kreationen zu probieren, bietet sich der Dienstag an. Dann ist nämlich Schnitzel-Tag und jedes Schnitzel ist zwei Dollar billiger. Und vielleicht ist ja sogar das Fernsehteam von VOX mal wieder zu Besuch.

Sein guter Ruf eilt auch Heidi's Island Bistro voraus: Gäste schwärmen vom Champignonrahmschnitzel und freuen sich regelmäßig auf das Schnitzel-Toast in der Happy Hour. Das Restaurant eröffnete im Juli 2012 und ist seitdem sowohl für in Fort Myers lebende Deutsche als auch für Amerikaner ein besonderer Tipp, den man gerne weiterempfiehlt. Aber bitte beachten: Noch bis 26. September 2016 hat das Bistro wegen Betriebsferien geschlossen.

Auch das immer gut besuchte Austrian German Restaurant ist eine wichtige Station auf der Schnitzeljagd durch Florida. Die Inhaber Helga und Helmut verwöhnen ihre Gäste aber nicht nur mit allerlei leckeren Schnitzeln, sondern auch mit hausgemachtem Apfelstrudel.

Wer gerne Schnitzel mit einem toskanischen "Twist" mag – der wird in Sasse's Restaurant fündig. Inhaber Josef Zimmermann bekochte als Küchenchef namhafter Hotels in Europa und den USA unter anderem schon Bill Clinton und Margaret Thatcher, bevor er sich mit dem Sasse's den Traum vom eigenen Restaurant erfüllte.

Sarasota, Brandenton und St. Petersburg

"German Gemütlichkeit" verspricht die Berlinerin Kerstin im Schnitzel Kitchen in Sarasotas angesagtem Gulf Gate Village und versorgt ihre Gäste mit authentischen deutschen Gerichten. Neben Bratwurst und Schweinshaxe können die Gäste unter neun Schnitzelvariationen wählen, darunter sogar ein vegetarisches Schnitzel.

Seite

1  |

2

nächste Seite »

 
  
07. 09. 2016
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Branchen-Guide

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.