Reiseinfos
Webnews Mister Wong google.com  digg.com Folkd LinkaARENA del.icio.us  YiggIt stumbleupon.com 

Autofahrer aufgepasst! Neue Mautregelung auf den Keys

Bei Reisen auf die Florida Keys gibt es bei der Autobahnmautgebühr eine Umstellung zu beachten: Autofahrer können die Maut ab 19. Februar 2011 nur noch elektronisch zahlen.

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Ab Mitte Februar 2011 benötigen Urlauber, die mit dem Mietwagen oder dem eigenen Auto auf die Florida Keys reisen, einen sogenannten „SunPass“. Dieser ermöglicht die elektronische Bezahlung an den Mautstellen auf dem kostenpflichtigen Autobahnabschnitt, dem sogenannten „Turnpike“, zwischen Miami und den Florida Keys. Die bislang ebenfalls mögliche Barbezahlung der Autobahngebühren wird zugunsten einer reibungsloseren Verkehrsabwicklung eingestellt.

Die meisten in Florida ansässigen Mietwagenfirmen stellen den SunPass für Reisende zur Verfügung und erheben für die elektronische Erfassung eine Zusatzgebühr. Die tatsächlich anfallenden Mautkosten werden über die Kreditkarte des eingetragenen Fahrers abgerechnet.

Die Kosten variieren je nach Mietwagenanbieter. Nähere Informationen über teilnehmende Mietwagenanbieter und deren Preise unter www.sunpass.com/rentalcar.

Weitere Informationen zu der Handhabung der elektronischen Erfassung der Mautgebühren im Internet unter www.FloridasTurnpike.com/all-electronictolling und www.flakeys.com/gettinghere.cfm#land. Urlauber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich auch an das deutsche Fremdenverkehrsamt der Florida Keys & Key West unter der Telefonnummer +49 (0)221–2336–451 oder der E-Mail fla-keysgetitacrossde wenden.

 
Webnews Mister Wong google.com  digg.com Folkd LinkaARENA del.icio.us  YiggIt stumbleupon.com 
Einen Kommentar schreiben
Kommentar schreiben
Netiquette | AGB
Code *  
* sind Pflichtfelder
Leserkommentare (2)
Marina (23.06.2011 16:31)

Aber ganz genau wie du es sagst, steht es doch auch im Artikel, Thomas!? Fortan auf dem Turnpike nur noch eleketronisch zahlen, nicht mehr bar. Mehr sagt die Meldung doch gar nicht. Der Artikel heißt ja auch "neue Mautregelung", nicht "neue Maut".

H.Thomas (23.06.2011 16:22)
sunpass

Liebe Redaktion,

diese Meldung ist schlicht und einfach falsch und hat mich viel Telefoniererei

gekostet!

Man kann nach wie vor ohne jegliche Kosten, nämlich auf der Interstate 1,

von Miami nach Key West fahren, es gibt garkeine Mautstellen!

Gemeint ist wohl eine andere Route: die Turnpike, die war schon immer

mautpflichtig (z.B. von Miami bis Homestead), früher Barzahlung jetzt

eben nur noch elektronsch.

Also: Demnächst genauer recherchieren!

MfG,H.Thomas,Dortmund

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Brachen-Guide

Florida Sun Blogs

Leser-Forum

Jetzt im Leser-Forum anmelden und mit anderen über Themen wie Traumziele, Auswandern, Shopping und Ferienhäuser diskutieren.

Mehr dazu

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.