21. 12. 2017
Artikel bewerten
  
Reiseinfos

Bye bye 2017, hello 2018: Die schönsten Silvesterpartys in Florida

Das Jahr 2017 werden wir in Florida so schnell nicht vergessen. Hurrikan Irma jagte uns einen gehörigen Schrecken ein – und lehrte uns zugleich, das, was wir hier haben, noch ein bisschen mehr zu schätzen. Wie heißt es doch so schön? Ein schlechter Tag in Florida ist immer noch besser als ein guter Tag anderswo. In diesem Sinne: auf ein gutes neues Jahr!

Autor: AL

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Südflorida

Miami ist natürlich auch in diesem Jahr wieder Floridas Silvester-Party-Zentrale: Jeder Club, jedes Restaurant und Hotel feiert "New Year’s Eve 2018". Nicht selten müssen die Gäste der teilweise ultra-exklusiven Events aber etwas tiefer in die Tasche greifen. Wer beispielsweise mit Sängerin Demi Lovato im Fonainebleau ins neue Jahr tanzen will, muss für ein Ticket mindestens 275 Dollar berappen.

"Umsonst und draußen" hingegen ist in Miami traditionell die Party im Bayfront Part in Downtown – Promi inkludiert! Auch in diesem Jahr moderiert Rapper Pitbull die Veranstaltung in der eine aufsteigende Orange den Countdown ins neue Jahr einläutet. Weitere Silvesterpartys in Miami finden Sie hier.

Auch in Key West weiß man Feste zu feiern. Ob zum "conch drop" im Sloppy Joe’s, zum Feuerwerk am Mallory Square oder zum berühmten "shoe drop" mit Dragqueen Suhsi auf der Duval Street – Langeweile kommt an Floridas südlichem Ende ganz sicher nicht auf.

Südwestflorida

Am Pier von Naples wird auch in diesem Jahr ein Feuerwerk gezündet. Wer das kostenloe Spektakel nicht vom Strand, sondern lieber von einem Boot aus ansehen möchte, sollte so schnell wie möglich eine entsprechende Reservierung vornehmen.

In Cape Coral ist traditionell Cape Harbor der "place to be". Neben Musik, Unterhaltung und Feuerwerk stürzt hier eine riesige beleuchtete Kugel zum Countdown in die Tiefe. Wer mag, kann zwischen 20 und 1 Uhr von hier aus zum "bar hopping" im Süden von Cape Coral starten. Ein Trolley steuert die teilnehmenden Lokale an, die Getränke zum Spezialpreis anbieten.

In Fort Myers wird ab 20 Uhr zum Downtown Countdown in den River District geladen. Auch hier gibt es Livemusik, DJs, einen "ball drop" und ein Feuerwerk.

Ob es in Fort Myers Beach in diesem Jahr ein Feuerwerk geben wird, stand zu Redaktionsschluss dieses Artikels noch nicht fest. Bislang haben die Veranstalte noch nicht die entsprechenden Genehmigungen von der Stadt erhalten. Aber Hoffnung besteht, schließlich sind ja noch ein paar Tage Zeit, und immerhin ist der 31. Dezember gleichzeitig der Geburtstag der Stadt. Gefeiert wird rund um den Time Square auf jeden Fall: Hier geht es schon mittags los mit Gratis-Geburtstagskuchen für alle!

Zentralflorida

Auch in Orlando lässt man sich zum Jahreswechsel nicht lumpen. Und wo könnte man Silvester schöner feiern als im "most magical place", dem Magic Kingdom? Der beliebte Disney Park bleibt an Silvester bis nachts geöffnet und lockt mit speziellen Veranstaltungen, Paraden und natürlich einem Feuerwerk der Superlative. Und weil’s so schön ist, feiert man Silvester im Magic Kingdom gleich zweimal: am 30. und am 31. Dezember.

Natürlich laden auch die anderen Freizeitparks sowie die Clubs, hotels und Restaurants der Spaß-Metropole zu besonderen Silvester-Veranstaltungen. Visit Orlando gibt hier eine Übersicht.

Tampa Bay

St. Petersburg lädt in diesem Jahr zum 25. Mal zur "First Night" in den Staub Park. Ab 16 Uhr gibt es hier Livemusik, Kunst, Spiele und später am Abend natürlich ein Feuerwerk. Tickets für den Event gibt es unter FirstNightStPete.com. Das Feuerwerk lässt sich aber auch ganz umsonst von Plätzen etwas außerhalb der Veranstaltung bestaunen. Wer den Silvesterabend gerne in luftiger Höhe verbringen möchte, ist in Tampa bestens aufgehoben: Hier kann man die Feuerwerke während einer Nachtfahrt auf den Achterbahnen der Busch Gardens aus beobachten. Wer weniger Adrenalinrausch möchte, dafür aber Champagner bis zum Abwinken, sollte The Rooftop Eve in Erwägung ziehen. Die Party auf dem Dach der Fort Brooke Garage bietet nicht nur eine tolle Aussicht über die gesamte Tampa Bay, sondern auch eine offene Bar.

 
  
21. 12. 2017
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Branchen-Guide

Florida Sun Blogs

Leser-Forum

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.