08. 09. 2011
Artikel bewerten
  
Reisen

Daytona: Biketoberfest und mehr!

Daytona, Daytona. Da kommen uns gleich echte Kerle mit langen Bärten und heiße Öfen mit schicken Bräuten in den Sinn. Ja, das ist unser Daytona. Und die Bike-Events sind und bleiben hier Trumpf. Vom 10. bis 15. Oktober 2011 steigt nun wieder das Biketoberfest, der jüngere Bruder der großen Bikeweek im Frühjahr.

Autor: Tanja Weithöner

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Natürlich darf man auf dem Biketoberfest wie immer literweise fließendes Bier, wilde Mann-gegen-Mann Rennen auf der Main Street und laut kreischende Harley-Motoren erwarten. Aber es heißt auch: neuer Herbst, neuer Spaß! Denn dieses Jahr gibt es rund um Daytona bis zum Jahreswechsel noch über 40 weitere tolle Festivals, die Sie unbedingt auschecken sollten.

Es geht los mit dem Daytona Blues Festival vom 7. bis 9. Oktober im Jackie Robinson Memorial Stadium in Downtown Daytona Beach. On Stage: Der etwas fülligere "Santana" der Blueswelt Victor Wainwright, die Sean Chambers Band ("Howie" unter den Blues Brothers!), David Shelley & Bluestone (könnte der Bruder von "Poison" Bret Michaels sein!), Darling Nicole Hart und mehr. Tickets gibt es für 25 Dollar pro Festivaltag über ticketmaster.com oder an der Abendkasse.

Nur Blues allein? Kann nicht sein! Mit dem Halifax Art Festival vom 5. bis 6. November im historischen Riverfront Park an der Beach Street kommen die feinen, leisen Künste dazu. Über 30.000 Besucher schlendern jedes Jahr an über 200 Kunstgegenständen floridianischer Herkunft vorüber. "Ohs" und "Ahs" inbegriffen, denn immerhin ist das Halifax die zweitälteste Kunstshow Floridas und fester Bestandteil auf der Top-Event-Agenda des Bundesstaates.

Wer es sportlich liebt, streift sich das Sportdress über und tritt am 30. Oktober 2011 zum Daytona Beach Halbmarathon an. Da werden Sie den Rennfahrern auf dem Speedway schon zeigen, was Zweibeiner so drauf haben …

 
  
08. 09. 2011
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Branchen-Guide

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.