01. 10. 2017
Artikel bewerten
  
Reisen

Deutsche Luxushotelmanager: Christof Pignet – Acqualina Resort & Spa

Ein luxuriöses Fünf-Sterne-Resort am Atlantik mit einer gelungenen Mischung aus mediterraner Eleganz und modernem Chic: Das Acqualina Resort & Spa in Sunny Isles Beach ist in vielerlei Hinsicht besonders. Ein perfekter Ort der Entspannung und zudem ein idealer Ausgangspunkt, die Umgebung zu erkunden. Den Gästen stehen 98 elegant eingerichtete Zimmer und Suiten zur Auswahl, alle bieten von einer privaten Terrasse aus einen herrlichen Blick auf den Ozean. Gespeist wird im AQ, im Il Mulino New York oder dem Costa Grill am Strand, relaxt im edlen Acqualina Spa by ESPA – einfach himmlisch!

Autor: Dirk Rheker

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

ZU DEN PERSÖNLICH ENKARRIERE STATIONEN
Nach sieben Jahren in Washington, D.C. zog ich im September 2011 nach Florida undbegann im Acqualina als Director of Rooms. Seit Februar 2016 bin ich als GM für das Resort verantwortlich. Florida hatte ich ursprünglich eigentlich nicht als Karrieredestination im Auge, der Schritt dorthin hat sich aber in vielerlei Hinsicht als sehr erfolgreich erwiesen, und ich habe auch den Lifestyle in Florida wirklich zu schätzen gelernt.

ZUR PHILOSOPHIE DES ACQUALINA RESORTS
Unser Resort repräsentiert einen Lifestyle, den wir als »elegance on the beach« bezeichnen. Die Gäste werden mit persönlichem Service von unseren engagierten Mitarbeitern verwöhnt, die mit äußerstem Augenmerk für Details für den
ultimativen Komfort sorgen.

ZUR EIGENEN HANDSCHRIFT ALSGENERAL MANAGER
Unsere »Dream-Maker-Kultur« ist im gesamten Resort spürbar. Wir lieben, was wir tun – und das zeigt sich auch. Für mich beginnt diese Philosophies chon an der Spitze, in der Führungsebene.

ZUM ERFOLG DEUTSCHSPRACHIGERHOTELMANAGER
Neben einer exzellenten Ausbildung im Bereich Tourismus- und Hotelmanagement sind sie sehr organisiert, methodisch, fokussiert, pünktlich und setzen sich selbst und anderen hohe Standards. Die Essenz von Gastfreundschaft ist Teil ihrer Kultur, sie sind damit aufgewachsen. Und nicht zu vergessen: Sie sind oft durchaus charmant
und haben einen guten Sinn für Humor.

ZUR VERBINDUNG VON PRÄZISIONUND FLORIDA-LIFESTYLE
Zu Beginn braucht es sicher ein wenig Zeit, um sich an den Lifestyle hier zu gewöhnen. Aber ich habe schnell gelernt, dass ein dunkler Anzug mit Krawatte nicht der angesagteste Dresscode im sommerlichen Florida ist. Der Schlüssel zum Erfolg ist, hinter den Kulissen große Anstrengungenzu unternehmen, sodass für den Gast alles ganz leicht aussieht.

ACQUALINA RESORT & SPA
17875 Collins Avenue
Sunny Isles Beach
Telefon (305) 918-8000
www.acqualinaresort.com

 
  
01. 10. 2017
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Branchen-Guide

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.