01. 10. 2017
Artikel bewerten
  
Reisen

Deutsche Luxushotelmanager: Stefan Ehrenberg – Sagamore Hotel

Eine Oase der Kunst und Entspannung im historischen Art Deco District: Das Sagamore gehört zu den beliebtesten Hotels direkt am Strand von Miami Beach. Mit herrlichem Blick auf den Atlantik von jedem seiner 93 Gästezimmer und komfortablen Bungalows. Gäste fühlen sich hier zuweilen wie in einer Galerie für zeitgenössische Kunst, das Hotel bietet sogar Führungen durch die hauseigene Sammlung an. Der Infinity-Pool bietet Sonnenanbetern derweil ultimative Entspannung, und Strandgänger erhalten von den Mitarbeitern frische Handtücher und Getränke. An der Poolbar samt Grill werden Gäste mit Cocktails verwöhnt, im Restaurant Canvas zaubert der deutsche Küchenchef kulinarische Köstlichkeiten.

Autor: Dirk Rheker

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

ZU DEN PERSÖNLICHENKARRIERESTATIONEN
Ich habe das Hotel im Februar dieses Jahres übernommen. In Florida bin ich schon seit 20 Jahren – mit einem kurzen Zwischenstopp in Deutschland von zwei Jahren. Ich wollte schon als junger Hotelangestellter die Welt bereisen, und Florida hat mir von allen Destinationen am besten gefallen. Hauptsächlich des tollen Wetters wegen. Und natürlich wegen der multikulturellen Umgebung mit karibischen und lateinamerikanischen Anklängen besonders in Miami.

ZUR PHILOSOPHIE DESSAGAMORE HOTELS
Unsere Philosophie bezieht sich sehr auf die Weltder Kunst. Alle drei Monate gibt es eine Vernissage, bei der zeitgenössische Künstler und ihre Werke vorgestellt werden. Darüber hinaus möchten wir unseren Gästen Freude und Sonnenschein schenken – und zwar jedem und nicht nur Prominenten, die das besondere Ambiente direkt am Strand schätzen.

ZUR EIGENEN HANDSCHRIFTALS GENERAL MANAGER
Ich habe ein tolles Team, welches dem Gast jeden Wunsch mit einem Lächeln erfüllt. Bei mir herrscht eine »open door policy«, sodass jeder Mitarbeiter oder Gast die Möglichkeit hat, mit mir zu sprechen und seine Wünsche und Ideen einzubringen. Wichtig ist mir auch die Möglichkeit, deutschsprachigen Gästen und der deutschsprachigen Gemeinde in Südflorida im Rahmen zahlreicher Events hier im Hause einen lebendigen Treffpunkt zu bieten.

ZUM ERFOLG DEUTSCHSPRACHIGERHOTELMANAGER
Was alle gemeinsam haben, ist eine fundierte Ausbildung und Berufserfahrung in mehreren Abteilungen. Wir sind von Haus aus zur Genauigkeit und Korrektheit erzogen. Uns wird ja allgemeinein Auge für Details, Pünktlichkeit und Sauberkeit nachgesagt – Tugenden, die bei der Führung eines namhaften Hauses nicht gerade von Nachteil sind.

ZUR VERBINDUNG VONPRÄZISION UND FLORIDA-LIFESTYLE
Hier in Florida ticken die Uhren ein bisschen langsamer, obwohl alles sehr hip und aufregend ist. Präzision ist hier ein bisschen schwieriger durchsetzbar als anderswo, deshalb ist es wichtig, sich ein gutes Team aufzubauen. Doch Kompromisslosigkeit beim Service lässt sich durchaus mit dem Florida-Lifestyle verbinden – man muss nur alles ein wenig lockerer und cooler angehen. Diese entspannte Atmosphäre überträgt sich dann automatisch auch auf den Gast.

SAGAMORE HOTEL
1671 Collins Avenue
Miami Beach
Telefon (305) 535-8088
www.sagamorehotel.com

 
  
01. 10. 2017
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Branchen-Guide

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.