Insider-Tipps
Webnews Mister Wong google.com  digg.com Folkd LinkaARENA del.icio.us  YiggIt stumbleupon.com 

Die "Stone Crab"-Saison 2010/11 beginnt

Am 15. Oktober 2010 beginnt auf den Florida Keys offiziell die lang ersehnte Stone Crab Saison. Jedes Jahr werden zu dieser Zeit Hunderttausende Kilos von Floridas delikaten Krebsen aus dem Meer geholt.

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Die Scheren der frisch gefangenen Stone Crabs werden zunächst gedünstet, dann geknackt und schließlich in geschmolzener Butter oder mit pikanter Senfsauce serviert.

Bemerkenswert ist, dass trotz der großen Mengen, die alljährlich verzehrt werden, keine Gefahr für den Bestand der Stone Crabs besteht, denn die Scheren der Krabben wachsen wieder nach.

Laut der Florida Fish and Wildlife Conservation Commission kommen circa 40 Prozent des jährlichen Stone Crab Ertrags aus den Gewässern der Keys - dies macht die Region zu Floridas Hauptlieferanten der weltbekannten Delikatesse.

Die Stone Crab Saison 2010/2011 dauert noch bis zum 15. Mai 2011.

Weitere Informationen zu Unterkünften und Restaurants während der Stone Crab Saison unter Fla-Keys.co.uk

 
Webnews Mister Wong google.com  digg.com Folkd LinkaARENA del.icio.us  YiggIt stumbleupon.com 
Einen Kommentar schreiben
Kommentar schreiben
Netiquette | AGB
Code *  
* sind Pflichtfelder

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Brachen-Guide

Florida Sun Blogs

Leser-Forum

Jetzt im Leser-Forum anmelden und mit anderen über Themen wie Traumziele, Auswandern, Shopping und Ferienhäuser diskutieren.

Mehr dazu

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.