28. 02. 2018
Artikel bewerten
  
Themenparks & Attraktionen

Disney in Orlando: Epcot erhält eine der längsten Indoor-Achterbahnen der Welt

Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums des Walt Disney World Resorts im Jahr 2021 soll im Themenpark Epcot eine der längsten Indoor-Achterbahnen der Welt errichtet werden.

Autor: Patrick Pohlmann

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Schon seit einiger Zeit war bekannt, dass das Walt Disney World Resort plant, dem Epcot-Themenpark eine neue Attraktion hinzuzufügen, die von der Weltraum-Saga "Guardians of the Galaxy" inspiriert sein soll. Kürzlich lies das Unternehmen in seinem "Disney Parks Blog" mitteilen, dass es sich dabei um eine der weltweit größten Indoor-Achterbahnen handeln wird. Einen ersten Eindruck davon, wie die mit Spannung erwartete Attraktion aussehen wird, erhielten die Besucher der vom offiziellen Disney-Fanclub D23 ausgerichteten "D23 Expo Japan", die vom 10. bis 12. Februar im Tokyo Disney Resort stattfand.

Die Achterbahn wird den Pavillon "Universe of Energy" ersetzen, der im August vergangenen Jahres geschlossen wurde. Nach dem im Mai 2017 im Disney California Adventure Park eröffneten Indoor-Freifallturm "Guardians of the Galaxy – Mission: Breakout!" wird dies bereits die zweite Attraktion in einem Disney-Themenpark sein, die auf der von den Walt Disney Studios auf der Grundlage der gleichnamigen Marvel-Comicreihe produzierten Science-Fiction-Filmserie "Guardians of the Galaxy" aufbaut. Bereits 2020, ein Jahr vor der 50-Jahr-Feier des am 1. Oktober 1971 eröffneten Walt Disney World Resorts, soll "Guardians of the Galaxy Vol. 3" in die Kinos kommen.

 
  
28. 02. 2018
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Branchen-Guide

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.