09. 03. 2017
Artikel bewerten
  
Themenparks & Attraktionen

Disneys neuester Themenpark: Star Wars Land kommt nach Florida

Urlaub mit Han Solo, Prinzessin Leia und Darth Vader – darauf können sich Stars-Wars-Fans jetzt freuen, denn 2019 eröffnet das Star Wars Land in der Disney World in Orlando.

Autor: Christine Pierk

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Nachdem der neueste Film "Rogue One" kürzlich wieder Millionen von Star-Wars-Fans weltweit in die Kinos gelockt hat, geht der intergalaktische Kampf zwischen Gut und Böse bald auch in Florida in die nächste Runde: Auf einem fünf Hektar großen Gelände entsteht mit dem Star Wars Land die bisher größte Erweiterung, die es jemals in einem Disney-Park zu einem einzigen Thema gegeben hat.

Die Umsetzung solch eines aufwendigen Projekts braucht natürlich ihre Zeit. Nachdem bereits im vergangenen Jahr mit den Bauarbeiten begonnen wurde, ist die Eröffnung des Star Wars Land 2019 geplant, wie Disney-CEO Bob Iger kürzlich mitteilte. Für den Bau dieses Mammutprojekts wurde eine Milliarde US-Dollar veranschlagt.

Und je näher die Fertigstellung rückt, desto mehr steigt die Spannung bei den Star-Wars- und Themenpark-Fans. Zwar gelangten bislang nur wenige Details der Planung an die Öffentlichkeit, freuen können sich die Besucher nach Angaben der Website curbed.com aber schon jetzt auf diese Attraktionen: Dank Virtual Reality werden sie – wie einst Harrison Ford in seiner Rolle als Han Solo – durch das Weltall düsen, den Millennium Falcon steuern und vom Raumschiff aus Laserkanonen abfeuern.

Abenteuerlich wird es weitergehen, wenn sich die Besucher plötzlich inmitten des Kampfes zwischen den Sturmtruppen und den Kämpfern der Widerstandsbewegung wiederfinden. Bei all dieser Aufregung wäre es nicht verwunderlich, wenn R2D2 einen erneuten Schaltkreiskollaps erleiden würde und ihm C-3PO zu Hilfe eilen müsste.

Aber auch für diejenigen, die nicht auf Action und Fahrgeschäfte stehen, gibt es viel zu entdecken. Wie in den Kinofilmen auch wird es einen Straßenmarkt und einen Handelshafen geben, sowie Begegnungen mit Droiden. Für das nächste Abenteuer stärken können sich die großen und kleinen Besucher in den zahlreichen Restaurants.

Wer nicht bis 2019 warten möchte, der kann in der Star Wars Launch Bay auch jetzt schon in die "Galaxy far, far away" eintauchen. Hier gibt es unter anderem bereits Star-Wars-Touren, eine Ausstellung mit Filmkulissen von "Rogue One", einen Kurzfilm zur Saga, 3-D-Touren, Star-Wars-Partys wie die "Galactic Nights" und für Kinder sogar ein Jedi-Training. In diesem Sinne: "Möge die Macht mit Euch sein."

 
  
09. 03. 2017
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Branchen-Guide

Florida Sun Blogs

Leser-Forum

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.