02. 06. 2016
Artikel bewerten
  
Reiseinfos

Dr. Beach-Ranking 2016: Die besten Strände der USA

Howgh, er hat gesprochen. Dr. Stephen Leatherman aka "Dr. Beach" gilt als Häuptling unter den Strandexperten und sein Ranking wird jedes Jahr mit großer Spannung erwartet. Nun ist die neueste Bestenliste des Wissenschaftlers erschienen.

Autor: AL

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Immerhin drei Florida-Strände schafften es unter die 10 besten Strände der USA. Die beste Bewertung im Sunshine State bekam in diesem Jahr der Siesta Beach in Sarasota, er schaffte es auf den 2. Platz im Gesamtranking, gleich hinter Hawaiis Hanuma Bay Beach. Siesta Beach wurde erst kürzlich aufwendig renoviert mit neuen Umkleide- und Duschräumen, neuen Parkplätzen und Kiosk. Siestas wertvollstes Gut aber ist sein feiner, weisser Quarzsand und sein klares Wasser.

Mit feinstem Sand und türkisfarbenem Wasser punktet auch der Grayton Beach State Park in Floridas Nordwesten. In dem Naturschutzgebiet zwischen Destin und Panama City Beach finden sich, neben besten Bedingungen für einen entspannten Tag am Strand, ein seltener Dünen-See, Wander- und Kajakwege sowie Übernachtungsmöglichkeiten in einfachen Hütten oder auf dem Campingplatz.

Auch der Caladesi Island State Park in Dunedin, etwas nördlich von Clearwater gelegen, hielt den kritischen Bewertungen des Strand-Doktors stand. Er erreichte Platz 9. Der Strand ist nur per Boot oder Fähre von Honeymoon Island aus erreichbar und bietet vor allem Ruhe und unberührte Natur. Wer etwas mehr "Action" braucht, kann den knapp 5 Kilometer langen Nature Trail erkunden, oder mit dem Kayak durch die Mangroven paddeln.

Seit 1991 bereits bewertet der heutige Professor und Director of the Laboratory for Coastal Research an der Florida International University die Strände der Vereinigten Staaten. 50 Bewertungskriterien hat er hierzu angelegt, darunter die Sauberkeit von Strand und Wasser, das Vorkommen (bzw. vorzugsweise Nicht-Vorkommen) von Algen oder Quallen im Wasser oder Insekten am Strand, die Aussicht, das Vorhandensein von Duschen und Toiletten und mehr. Das gesamte Ranking 2016 und weitere Hintergrundinformationen sind unter www.drbeach.org zu finden.

 
  
02. 06. 2016
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Branchen-Guide

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.