29. 10. 2009
Artikel bewerten
  
Reisen

Erst eins, dann zwei…dann tausend Lichtlein brennen: Edison & Ford Holiday Nights

Abertausende von Lichter brennen in den höchsten Palmwedeln vor den Edison & Ford Winter Estates. Das geht jedes Jahr zu den zauberhaften “Edison & Ford Holiday Nights” so feierlich zu, den ganzen langen, Royal Palm gesäumten McGregor Boulevard 'rauf und 'runter. Ein echt erleuchtendes Erlebnis!

Autor: Tanja Weithöner

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

An der Weihnachtspalme die Lichter brennen… Schon in der ersten Oktoberwoche rückten die ersten Teams von der Stadtverwaltung Fort Myers aus, um unzählige Lichtobjekte anzubringen. Ihre Erleuchtung finden die "Edison & Ford Holiday Night Lights" aber niemals vor der zweiten Dezemberwoche, diesmal fällt sie auf den 10. Dezember (Donnerstag) 2009.

Mit einer "glowreichen" Weihnachtsparty wird dann von 18 bis 21 Uhr unter dem glitzernden Lichtermeer gefeiert. Der Eintritt beträgt 60 US Dollar, Estates-Mitglieder (wie man es wird und was es bringt unter www.efwefla.org) zahlen $10 weniger.  

Unbedingt hinkommen, denn dieses Jahr gibt es einen ganz neuen, glühbirnenheißen Dreh: Die Leuchtdioden werden unglaublich funkelnd koloriert sein - g(l)anz so wie es zur Geburtsstunde des Lichts in den "shining" 1920’s war. Und das gab es hier auch noch nie: Imaginäre Sternenfelder, auf Astralrasen projeziert via hochmodernem Laserstrahl.

Wer nicht genug von dieser zauberhaften "Edison & Ford Holiday Nights"-Suspense bekommen kann, bitteschön, sie wird noch bis zum 2. Januar 2010 täglich nach Estates-Schließung ("regulär" nur von 9 bis 17:30 Uhr geöffnet) von 17:30 bis 21 Uhr abgespult, außer an Christmas Eve und Christmas Day! Tickets kosten $15 für Erwachsene, $1 für Kinder. 

Aber vielleicht möchten Sie ja den ganzen Tag in den Traumgärten der Estates verbringen? Immerhin heimsten sie den National Trust for Historic Preservation Award 2008 ein und gehören zum "Save America’s Treasures" Projekt des "National Trust for Historic Preservation". Außerdem gelten sie als eins der bedeutendsten Historischen Denkmäler Floridas und werden sogar im nationalen Register als historische Stätte geführt.

 
  
29. 10. 2009
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Branchen-Guide

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.