15. 03. 2012
Artikel bewerten
  
Reisen

French Cuisine in Miami: Olivier Martinez eröffnet Szene-Restaurant

Cameron Diaz hat es schon getan, Ricky Martin ebenfalls. Robert de Niro. Michael Caine. Und Gloria Estefan. Sie alle haben Restaurants in Miami eröffnet. Jetzt reiht sich auch der französische Schauspieler Olivier Martinez in die Fraktion der Celebrity-Restaurantbesitzer ein.

Autor: Tanja Weithöner

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Aber was für Prominente so einfach erscheint, ist nicht immer von Erfolg gekrönt. Camerons asiatische Fusionküche "Bambu" auf Miamis Amüsiermeile Lincoln Road war nach nicht mal 18 Monaten an-, äh, ausgebrannt. Und für Ricky Martin hatte sein "Casa Salsa" am legendären Ocean Drive ausgetanzt, bevor er – links, rechts, links – Tapas machen konnte.

Wollen wir Halle Berrys Verlobtem Olivier Martinez (sie erinnern sich, er setzte Richard Gere in "Untreu" die Hörner auf!) mal die Daumen drücken, dass es bei ihm besser läuft.

Robert De Niro macht es vor: Sein Sushi-Laden "Nobu" im Shore Club in Miami Beach ist seit zehn Jahren ungebrochen ein Hotspot der Stars und Sternchen. Und Gloria Estefans "Bongos" versüßt uns seit 16 Jahren mit kubanischem Kaffee den Tag.

Aber zurück zu Olivier. Erst vergangene Woche eröffnete er die "Villa Azur" an der 23. Straße in Miami Beach, schreibt der Miami Herald. Auf knapp 600 Quadratmetern will der Beau nicht nur mit seinem unübersehbaren Macho-Charme, sondern auch mit dem Duft von geschmolzenem Roquefort und dem einzigartigen Flair der französischen Riviera überzeugen.

Auf der Speisekarte: Lammfilet gefüllt mit Artischockenherzen an weichem Scamorza-Käse und Penne in Kaviar. Gut möglich, dass Halle am Nebentisch gerade ihre Rigatoni in die Edelpilzsauce taucht ... Ob sie danach auch der Verlockung des zarten Nutella-Mousse erliegt? Wir werden sehen.

Und was wir noch alles sehen werden? Kristallene Kronleuchter, antikes Holz, ultramoderne Sessel. Nicht gesehen wird man hingegen im "La Cave d'Azur" – einem intimen Separee des Restaurants für romantische Dinnerstündchen. Der Wein (über 200 Sorten!) wird sein Übriges dazu tun. Das Azur ist täglich von 19 Uhr bis 3 Uhr morgens für uns da. Samstags gibt es Brunch ab 11 Uhr.

 
  
15. 03. 2012
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Branchen-Guide

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.