Reisen
Webnews Mister Wong google.com  digg.com Folkd LinkaARENA del.icio.us  YiggIt stumbleupon.com 

Harry Potter wohnt in Orlando

Die Wizarding World of Harry Potter, die neueste Themenparkkreation im Entertainment-Mekka Orlando, ist endlich eröffnet! Das magische Vergnügen für große und kleine Muggels feierte im Juni 2010 seine große Einweihungsparty.

Autor: Sarah Czuratis

Left3-disabled Bild 1 von 3 Right3-enabled

Es ist Abend in Orlando. Rauchschwaden steigen entlang der mächtigen, grauen Schlosswände. Das vom blau-weißen Licht beleuchtete Hogwarts-Castle wirkt imposant und mystisch zugleich. Vor den Gemäuern stehen Hunderte von Menschen und starren erwartungsvoll zum Schloss empor. Jetzt ist es endlich soweit. Nach jahrelangen Planungen und millionenteuren Bauten ist es vollbracht: Die magische Welt des Harry Potter ist Realität.

Es ist die große Eröffnungsfeier des neuen Universal Parks, die sich auch die Stars aus den Potter-Filmen nicht entgehen lassen konnten. Mit von der magischen Partie waren Harry-Darsteller Daniel Radcliffe und Rupert Grint, besser bekannt als Ron Weasley, die sich in bester Laune unter die wartende Fan-Menge mischten.

Hermine-Darstellerin Emma Watson schaute zur Vorab-Eröffnung vorbei und war besonders vom "Honigtopf", dem Süßigkeitengeschäft im Dörfchen Hogsmeade, begeistert. Hier und in weiteren Geschäften - darunter auch "Filchs Warenhaus der beschlagnahmten Waren" - werden Besucher wohl fortan ihr Souvenir-Shopping erledigen. Schon jetzt sind die Mitbringsel aus Harrys Zauberwelt der letzte Schrei.

Nach einer ausgiebigen Shoppingtour gönnen sich Gäste erstmal eine Runde Butterbier im "Die Drei Besen", oder machen sich gleich auf zum Hogwarts-Schloss -- dem unumstrittenen Highlight des neuen Parks. Im Inneren der Schlosswände begeben sich Fans auf eine spektakuläre Reise in die Welt der Magie. "Harry Potter und die verbotene Reise" heisst Hogwarts‘ neuartige Attraktion - eine Kombination aus Live-Action, modernster Technologie und Potter-Filmsequenzen.

Traditionellen Achterbahn-Spaß erleben Hartgesottene in der Dragon Challenge, bei der sich zwei rasante Rollercoaster bedrohlich nahe kommen. Adrenalin pur! J.K.Rowling, Autorin der Potter-Reihe und somit Schöpferin des kleinen Zauberlehrlings, hat einige Fahrgeschäfte schon vor Parkeröffnung getestet und war laut Aussagen von Universals Kreativchef Thierry Coup begeistert.

Erste Besucher des Parks sind fasziniert und schwärmen von originalgetreuen Umsetzung der Filmsets. Die Veranstalter rechnen in den kommenden Monaten mit einem Zulauf an Potter-Fans, wie es ihn schon beim Verkaufsstart der Bücher oder zu den Filmpremieren gab.

Und auch wir glauben an die an die neue Potter Manie in Orlando, denn das Konzept des neuen Parks überzeugt. Über den üblichen Freizeitpark-Flair hinaus bietet die 250 Millionen Dollar teure Wizarding World eine einzigartige Mischung aus magischer Fantasiewelt und neumodernen Fahrgeschäften.

Weitere Informationen:
Der Preis für den zauberhaftem Spaß: 79 Dollar (zirka 64 Euro) kostet ein Tagesticket für Erwachsene und 69 Dollar (zirka 56 Euro) für Kinder zwischen 3 und 9 Jahren. Mindestgröße für die großen Fahrgeschäfte ist 122cm. Die Eröffnungsfeier mit allen Stars können sich alle, die nicht live dabei sein konnten, auch  noch mal im Internet anschauen: http://www.grandopeningwebevent.com. Alle Infos zum Park gibt es im Web unter www.universalorlando.com/harrypotter

verwandte Artikel
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Webnews Mister Wong google.com  digg.com Folkd LinkaARENA del.icio.us  YiggIt stumbleupon.com 
Einen Kommentar schreiben
Kommentar schreiben
Netiquette | AGB
Code *  
* sind Pflichtfelder

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Brachen-Guide

Florida Sun Blogs

Leser-Forum

Jetzt im Leser-Forum anmelden und mit anderen über Themen wie Traumziele, Auswandern, Shopping und Ferienhäuser diskutieren.

Mehr dazu

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.