17. 09. 2009
Artikel bewerten
  
Reisen

Islamorada Lodge & Spa geht an den Neustart

Die Ruhe nach dem Neujahrs-Feuersturm 2009 ist vorbei, die kultig-kitschig-schön renovierte Cheeca Lodge & Spa steigt wie Phoenix aus der abgebrannten Asche und öffnet wieder ihre dekorativen Lamellentüren.

Autor: Tanja Weithöner

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Der genaue Eröffnungstermin der Cheeca Lodge & Spa steht bereits fest: der 15. Dezember 2009. Glück gehabt, gerade noch rechtzeitig für ein genussvolles Christmas-Wochenende! Und zwar festlich arrangiert: Das Cheeca hat ein ganz neues Hauptgebäude bestehend aus vier Etagen mit 62 eleganten Meer- und Inselblick-Suiten (teilweise mit sieben Quadratmeter Balkonen, aber immer mit Panoramafenstern & privaten Verandas!) bekommen. Dagegen wurde der "alte", zeitlose Eingangsbereich komplett beibehalten, der Spa-Bereich erweitert (elf Behandlungsräume, Pool Cabanas, Erwachsenen-Lap-Pool und Oceanfront Tiki-Lounge).

Tannenbaumgrüner wird es sowieso nicht: Selbstverständlich erfüllt das Cheeca nicht nur unsere, sondern auch die Wünsche des U.S. Green Building Council, indem es statt grellem LED sanftes LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) auf seinen 780 Quadratmetern Wohntraum installiert hat. Ob dabei auch die hundertliterweise sprudelnden Warmwassermengen in den runden Oversize-Badewannen für zwei bedacht wurden? Wohl kaum, denn die sind doch open-air (Wasserhähne oben)! Ganz zu schweigen von den marmornen Paar-Duschen, die rundherum mit feinstem Glas ausgekleidet sind!

Flüssigkeiten der anderen Art fließen in der neuen Lobby Bar und den zwei neuen Edel-Restaurants, wo Sie im Freien stehen oder Indoor sitzen (oder umgekehrt). In der Nikai Sushi Bar mit Asia-Interieur kommt hauptsächlich Sushi auf's China-Porzellan und japanischer Reiswein ins Glas, während im "Atlantic's Edge" saisonal angesagte Menüs aus lokalen Köstlichkeiten (unbedingt probieren: frisches Seafood!) auf den Teller gezaubert werden.

Also, nicht anbrennen lassen…und "eincheecan"!

 
  
17. 09. 2009
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Branchen-Guide

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.