26. 08. 2011
Artikel bewerten
  
Kunst & Kultur

Kulturhighlights in Sarasota: sARTée und Ringling Arts

Florida-Kenner schätzen Sarasota nicht nur wegen der schönen Strände, sondern auch wegen des einzigartigen kulturellen Angebots. Diesen Oktober wartet die Region gleich mit zwei Highlights auf – dem sARTée und dem Ringling International Arts Festival.

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Das sARTée Festival findet vom 8.-23. Oktober 2011 nach seiner Premiere 2010 bereits zum zweiten Mal statt. sARTée ist eine Kreation aus den Namen der beiden ausrichtenden Regionen Sarasota County und Manatee County, benannt nach den Manatees, den dort vorkommenden Seekühen, und dem verbindenden Element "art".

In beiden Regionen gibt es zahlreiche Ausstellungen, Theater- und Ballettaufführungen, Konzerte, Artistik-Vorstellungen und Filmvorführungen. In den Mary Selby Botanical Gardens in Sarasota trifft Natur auf Kunst: Dort findet beispielsweise ein Gartenfest mit Tanzdarbietungen statt.

Weitere Informationen unter:
http://www.sartee.org/

Das Ringling International Arts Festival wird ausschließlich auf dem Areal des Ringling Centers for the Arts in Sarasota ausgetragen. Vom 11. bis 16. Oktober präsentiert es bereits zum dritten Mal Künstler aus den Bereichen Musik, Artistik, Tanz und Theater sowie bildende Kunst in 45 Veranstaltungen, darunter beispielsweise eine Interpretation von Shakespeares "Hamlet".

Die Dauer des Festivals, das in Kooperation mit dem New Yorker Baryshnikov Arts Center ausgerichtet wird, ist erstmalig von vier auf fünf Tage verlängert worden.

Der Ringling-Komplex ist mit seinem historischen Asolo Theater, den 21 Galerien im Museumskomplex, einem zusätzlichen Sonderausstellungsbereich und dem architektonischen Meisterwerk Ca’ d’Zan im gotisch-venetianischen Design wohl das berühmteste kulturelle Highlight in Sarasota, das die Region John & Mable Ringling zu verdanken hat.

Weitere Informationen und Tickets unter:
http://www.ringlingartsfestival.org/2011/

 
  
26. 08. 2011
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Branchen-Guide

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.