21. 03. 2016
Artikel bewerten
  
Themenparks & Attraktionen

Kurz notiert: Epcot lädt zum Frühlingsfest

Es ist Frühling und Epcot steht in voller Blüte! Denn hier ist das "Epcot Flower & Garden Festival" in vollem Gange. Noch bis Ende Mai sind hier exotische Blumen, bunte Schmetterlinge und überlebensgroße Pflanzenskulpturen zu bestaunen.

Autor: AL

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Hier muss Edward mit den Scherenhänden am Werk gewesen sein! Schon am Eingang zum Festivalgelände werden Sie von einem kunstvoll aus Grün modellierten Donald Duck willkommen geheißen. Auch Huey, Dewey und Louie sind bei der von dem Comic-Buch "The Victory Garden" inspirieren Szene mit von der Partie.

An anderer Stelle feiert "Ranger Micky" den 100. Geburtstag des National Parks Service, während die Figuren aus dem "König der Löwen" den Deutschen Pavillon 'bewachen'. Neben den spektakulären aus Büschen geschnitzten Skulpturen der beliebten Disney-Charaktere, sind es aber auch die vielen kleinen Dinge, die es hier zu entdecken gibt. Darunter die Bonsai Collection, der Schmetterlingsgarten oder die Floating Mini-Gardens. Ein "Musik Garten" mit interaktiven Musikinstrumenten entführt in neue Klangwelten. Bei der "Garden Rocks Concert Series" sorgt jedes Wochenende eine Live-Band für Unterhaltung.

Natürlich hat man in Epcot auch beim Flower und Garden Festival das leibliche Wohl nicht vernachlässigt: 13 verschiedene "Outdoor Kitchens" bieten vom rustikalen "Bauernmarkt" über Frucht-Sushi bis hin zu lokaler Bio-Küche, alles, was den Gärtner-Gaumen glücklich macht.

 
  
21. 03. 2016
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Branchen-Guide

Florida Sun Blogs

Leser-Forum

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.