12. 12. 2016
Artikel bewerten
  
Reisen

Kurz notiert: Floridas schönste Küstenstädte während der Weihnachtszeit

Die Vorweihnachtzeit in Florida ist eine ganz besondere Zeit. Alle Städte schmücken sich mit Lichtern, Paraden und weihnachtlichen Events. Doch wo lohnt sich ein Besuch ganz besonders, wenn man Weihnachtsglanz mit einem Strandbesuch verbinden möchte?

Autor: Patrick Pohlmann

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Alljährlich im Dezember kürt das Magazin Coastal Living die "10 besten Küstenstädte für das Weihnachtsfest" der USA. In diesem Jahr konnten gleich zwei floridianische Städte die Juroren mit ihren Angeboten überzeugen. Neben Naples schaffte es West Palm Beach in das diesjährige Ranking von Coastal Living.

Die Schwesterstadt des noblen Palm Beach begeisterte die Jury vor allem mit jenem Stoff, den es nicht nur an den floridianischen Küsten in einem solchen Überfluss gibt, dass die meisten Touristen ihm normalerweise kaum noch Beachtung schenken: Sand. Das dort eigens zum Fest errichtete "Sandiland" lockt unter anderem mit einem aus 600 Tonnen der winzigen Quarzkörner bestehenden Weihnachtsbaum. Nachts, wenn das Sandland erleuchtet wird und Musik erklingt, verbinde sich hier laut Coastal Living "schrulliger Humor mit einem Touch Las Vegas". Neben diesem Spektakel, das noch den ganzen Dezember über zu erleben ist, hebt das Magazin auch noch andere Ferienspaßangebote wie eine mit blinkenden Lichtern erleuchtete Minigolfanlage hervor.

An der Golfküste punktete Naples vor allem mit den schön gestalteten Schaufensterdekorationen der Einkaufsstraßen Third Street South und Fifth Avenue South in der historischen Altstadt. Als ein buchstäbliches Highlight hebt Coastal Living auch den festlichen Lichterschmuck hervor, der sowohl Schiffe bei nicht weniger als fünf im Dezember abgehaltenen Bootsparaden als auch Gärten und historische Gebäude wie die Naples Botanical Gardens und die nahe gelegenen Edison & Ford Winter Estates in Fort Myers zum Strahlen bringt.

 

 
  
12. 12. 2016
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Branchen-Guide

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.