14. 11. 2016
Artikel bewerten
  
Natur & Tiere

Kurz notiert: Pinguin im Anzug bei SeaWorld Orlando

Das Federkleid eines Pinguins erinnert uns nicht selten an einen Frack. Doch was, wenn das Federkleid fehlt? Ein kleiner Adeliepinguin bei SeaWorld Orlando hatte durch Federverlust Schwierigkeiten, seine Körpertemperatur zu regulieren. Also musste ein neuer Anzug her!

Autor: NKG / AL

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Die genauen Gründe für den Verlust des Federkleides bei der Pinguindame namens Wonder Twin ist noch nicht bekannt. Aber genau wie Menschen Haare verlieren können, kann es bei Pinguinen passieren, dass sie ihr Federkleid verlieren. Und dann kann es für Piguine selbst in Florida recht kühl werden.

Damit die kleine Pinguinlady nicht länger frieren musste, kamen ihre Tierpfleger auf die Idee, eine Art Neoprenanzug als Federersatz anfertigen zu lassen. Die Kostümbildnerei der Showabteilung des Parks nahm Maß, und voilà, der neue Anzug des Pinguinweibchens sitzt wie angegossen, auch beim Schwimmen und Schlafen.

 
  
14. 11. 2016
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Branchen-Guide

Florida Sun Blogs

Leser-Forum

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.