18. 04. 2018
Artikel bewerten
  
Reisen

Martin’s Key West: Schlemmen nach Irma

»Weirdness returns to Key West after Hurricane Irma«, hiess es, als sich zum »Fantasy Fest« Ende Oktober wieder alles Schrille und Burleske in der »Southernmost City« versammelte. Und auch das beliebte Restaurant Martin’s verwöhnt wieder echte Gourmets.

Autor: Friedrich Schröder

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

WOHL SELTEN hat man sich so sehr überall die bunten Paradiesvögel in Key West gefreut wie in diesen Tagen – weil nämlich lange gar nicht sicher war, wie schnell sich das liebenswerte und gelegentlich schrille Städtchen am Ende der Florida Keys von der Wucht des Wirbelsturms erholen würde. Schneller als gedacht, wie sich herausstellte. Schon am 24. September legte mit der »Empress« von Royal Caribbean das erste Kreuzfahrtschiff im Hafen an, und inzwischen ist wieder einigermaßen die Normalitätnach Key West zurückgekehrt.

Auch Martin Busam und seine Crew brutzeln und pochieren in ihrem Restaurant Martin’s auf der Duval Street längst wieder auf Hochtouren und bringen wie gehabt gastronomischen Glamour auf die in lukullischer Hinsicht sonst eher schlecht beleumundete Vergnügungsmeile. Selbst der kleine Garten ist wieder für das »Dinner al fresco« geöffnet. Was der Küchenchef hier auf den Teller zaubert, ist bemerkenswert: Von klassischen Fleischgerichten wie Beef Wellington, Filet Mignon und Wiener Schnitzel über Meeresfrüchte wie zum Beispiel Gelbschwanz-Schnapper, Schwarzer Zackenbarsch oder Florida-Hummer bis hin zu verführerischen Desserts reicht die Auswahl auf der Karte.

Um die kulinarischen Highlights zu kosten, bietet sich die tägliche Happy Hour von 16 bis 18 Uhr an: Alle Vorspeisen sowie Weine, Martinis und andere Drinks werden dann zum halben Preis angeboten. Und wer noch nicht weiß, wo er oder sie in diesem Jahr Silvester verbringen soll: Im Martin’s wird ein fabelhaftes viergängiges »New Years Eve Dinner« zum Preis von 125 Dollar angeboten. Klingt doch verlockend – wo könnte man das neue Jahr schließlich besser einläuten als im sturmerprobten, unerschütterlichen Key West?

www.martinskeywest.com
917 Duval Street, Key West
Telefon (305) 295-0111




 
  
18. 04. 2018
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Branchen-Guide

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.