30. 08. 2013
Artikel bewerten
  
Reisen

Miami: Gefährt mir!

Wie reist man am schönsten durch Miami, wenn man sich den Stress mit dem Leihwagen sparen und sich stattdessen lieber relaxt chauffieren lassen möchte? Und das umsonst? Ganz klar - Man steigt in den Bus! Moment. Es ist gar kein Bus - it’s a Trolley!

Autor: Tanja Weithöner

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Erst im vergangenen Jahr schuf Miami einen kostenlosen Shuttle-Service für Gäste und Einheimische – den mittlerweile legendären Miami Trolley. Die orange-grünen Gefährte sehen halb nach Bus, halb nach Retro-Straßenbahn aus. Fast so, als wären die berühmten Cable Cars von San Francisco quer durch die USA bis nach Miami hinübergedüst. Die Miami-Variante muss allerdings ohne "Cables" auskommen – dafür gibt es in den geschlossenen Wagen eine Klimaanlage!

Zunächst verkehrten die Trolleys im 15 Minuten-Takt nur in Downtown Miami. Nachdem sich im letzten Jahr viele begeisterte Fahrgäste auf den einfachen Holzbänken durch die Gegend kutschieren ließen, wurden kürzlich vier weitere Routen eingerichtet – zum Beispiel zur Villa Vizcaya, zum Mary Brickell Village, sowie zum Margaret Pace Park.

Auch das Künstlerviertel Wynwood nebst trendy Midtown stehen jetzt auf dem Fahrplan. Weitere neue Routen sind in Planung. Klarer Etappensieg für Miami? Klar, denn die Busse sind an alle wichtigen Metro-und Busstationen angebunden. Hiermit ist Miami die einzige Stadt Floridas mit einem vernetzten Verkehrssystem.

Miamis "südliche Schwester", die City of Homestead, hängt sich nun mit ihrem eigenen Transportsystem an den Trend: Freier Trolley-Service in die Everglades und in den Biscayne National Park, so ist auf der Webseite der Stadtverwaltung zu lesen. Uns freut's und wir werden garantiert mitfahren!

 
  
30. 08. 2013
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Branchen-Guide

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.