Das Highlight des Events ist der legendäre "Drop" in Key West (eine heiße Kopie des berühmten Events in Times Square). Tausende Menschen werden sich auf der Duval Street aneinander engen, um den besten Blick auf die überdimensionale Muschel zu erhaschen, die vor Sloppy Joe's Bar zu Boden gelassen wird.
Bereits ab 22 Uhr heizt uns ein Moderator vom Blechdach aus ein und die runde, piña-colada-weiße Uhr zählt den Countdown bis Mitternacht, 10, 9, 8, 7, 6 ... wir jubeln und klatschen!
Doch dies ist nicht der einzige "Drop" des Abends. Ein paar Häuser weiter, am Bourbon St. Pub/New Orleans House, baumelt keine Muschel, sondern ein feuerwehrroter High Heel vom Balkon. Was für ein faszinierender Anblick! Und im historischem Seehafen von Key West wird gegen Mitternacht eine Piratenbraut bei donnerndem Kanonenhagel vom höchsten Schiffsmast heruntergelassen.
Die Freibeuter und wir grölen gemeinsam. Von der Schooner Wharf Bar dringen scharfe Tanzrhythmen zu uns herüber.
Leider können wir nicht überall gleichzeitig sein, aber wir kriegen doch irgendwie von allem das Beste mit und lassen es richtig krachen. Umso besser, dass unsere schnuckelige Unterkunft, das Seaport Inn of Key West, nur einen Steinwurf entfernt ist und nur sechs Zimmer (ab 139 Dollar pro Nacht – früh buchen!) hat.


