09. 10. 2019
Artikel bewerten
  
Themenparks & Attraktionen

Orlando im Star-Wars-Fieber: Eröffnung von "Galaxy’s Edge" in Disney’s Hollywood Studios

Endlich können die Herzen aller Star-Wars-Fans höherschlagen! Im Walt Disney World Resort in Orlando wurde Ende August der neue Themenpark "Galaxy’s Edge" eröffnet. Kleine und große Star-Wars-Fans können sich von nun an direkt von Florida aus in eine weit entfernte Galaxie begeben.

Autor: Stefanie Becker

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Auf die Eröffnung des Star-Wars-Landes in Disney’s Hollywood Studios haben Star-Wars- und Themenparkfans wohl schon lange sehnsüchtig gewartet. "Galaxy’s Edge" heißt die jüngste Ergänzung der Walt Disney World, in der die Parkbesucher die Schwelle zu einer weit entfernten Galaxie überschreiten und direkt nach "Black Spire Outpost" auf dem Planeten Batuu katapultiert werden – ein Außenposten und zugleich berüchtigter Hafen für Händler, Abenteurer und Schmuggler. Auf über 56.000 Quadratmetern wurden innerhalb von etwa zwei Jahren die verschiedensten Filmszenen und -kulissen aus dem Star-Wars-Universum nachgebaut, wobei Aussehen und Haptik von Figuren und Umgebung sowie Sounds dank der Arbeit von Walt Disney Imagineering durchweg authentisch wirken. Besucher werden bei ihrer Entdeckungsreise durch "Galaxy’s Edge" auf Widerstandshelden, Bösewichte erster Ordnung, skurrile Droiden und andere Bewohner des "Black Spire Outpost" treffen. Auch der bei Fans beliebte "Millennium Falcon" darf natürlich im neuen Themenpark nicht fehlen. Weitere Informationen finden Sie hier. Das Florida Sun Magazine wünscht allen Besuchern des neuen Star-Wars-Themenparks schon jetzt viel Spaß auf ihrer ersten Erkundungstour – "Möge die Macht mit Euch sein"!

 
  
09. 10. 2019
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Branchen-Guide

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.