21. 11. 2013
Artikel bewerten
  
Reisen

Panama City Beach: Thanksgiving auf floridianisch

Es ist einer der spektakulärsten Strände Floridas: kilometerweise feinster, weißer Quarzsandstrand und türkis glitzerndes Meer. Ganz selbstbewusst vermarktet sich Panama City Beach mit dem Slogan "The World's Most Beautiful Beaches". Wer plant, Thanksgiving dieses Jahr entspannt am Strand zu verbringen, der ist in Panama City Beach goldrichtig.

Autor: Tanja Weithöner

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Bei "Sharky's" dringt die Mittagssonne durch die schmalen Spalte im Tiki-Dach. Auf der Terrasse des lässigen Strandlokals lacht eine Gruppe junger Leute ausgelassen während sie die Lunch-Karte studieren. Die Liveband spielt einen Hit von Lou Reed. Unten im Sand wird Volleyball gespielt. Keine Frage, hier weiß man, wie man eine Strand-Party in Schwung bringt. Das wird auch an Thanksgiving nicht anders sein. "Feast on the Beach" heißt Sharky's Thanksgiving-Sause und alle sind eingeladen: am 28. November 2013 von 11 bis 18 Uhr gibt's "Rockefeller Oysters", "Beach Burger" oder "Mahi Imperial" – und dazu das gute Gefühl, genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Oder etwa doch nicht? Denn auch die Happy-go-Lucky-Rezepte von Jimmy Buffet's "Margaritaville" haben von 10  bis 22 Uhr gute Chancen, unsere leidenschaftlichen Gourmetseelen im Sturm zu erobern. Auf dem "Bama Breeze Deck" rücken die Gäste an den Bambus Tischen enger zusammen, denn alle wollen auf den Balkon mit Traumblick auf die Marina. Die "Calypso Chicken Pasta" schmeckt nach Karibik. Auf Empfehlung des Chefs wird zusätzlich "Jimmy's Jammin' Jambalaya" serviert. Köstlich! Außerdem wird man hier, wie der Restaurantname schon ahnen lässt, mit dem (einen oder anderen) perfekten Küchenschluck verabschiedet. Cheers!

Und weil Thanksgiving ist, und wir Schlemmen dürfen ohne Reue, ziehen wir am Abend gleich weiter ins "Boatyard Restaurant" und bestellen "Sesame Seared Tuna", "Boatyard House Salad" und himmlischen "Key Lime Pie on a stick". Yum! Es muss ja nicht immer Truthahn sein – schließlich sind wir in Florida! Weit nach Mitternacht geht's dann ins Edgewater Beach and Golf Hotel. Wir freuen uns auf ein Bett mit weichen, weißen Kissen. Und morgen wird erst mal ein Tag am Pool relaxt. Wahrscheinlich hängen wir noch ein paar Tage dran, denn bis zum 31. Dezember 2013 bietet das Hotel ein "Holiday Gift to You!"-Paket an: zwei Nächte zahlen, zwei weitere geschenkt. In diesem Sinne: Happy Thanksgiving – floridastyle!

 
  
21. 11. 2013
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Branchen-Guide

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.