Reisen
Webnews Mister Wong google.com  digg.com Folkd LinkaARENA del.icio.us  YiggIt stumbleupon.com 

Reif für die Insel? Sonnige Sanibel-Captiva-Islands machen Laune!

Sie möchten den herannahenden, kühlen Herbsttemperaturen entfliehen? Dann empfehlen wir Ihnen den einzigartigen Charme von Sanibel Island und ihrer schüchternen Schwester Captiva, mit traumhaften Stränden, einzigartiger Natur und edlen Restaurants.

Autor: Tanja Weithöner

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Mit jedem Meter auf dem 3-Meilen Causeway von Fort Myers 'rüber nach Sanibel und Captiva kommt man der großen Freiheit eine Jaguar XJ Länge näher. Auf dem Rücksitz die Golftasche und das Tennisracket sausen wir über die glitzernde San Carlos Bay, wo der süße wilde Caloosahatchee River in den Golf von Mexiko spuckt.

Der Wiedereintritt in eine andere, leisere Dimension: Seit Jahrzehnten schon kommen Wirtschaftsbosse, Abenteurer, (Lebens-) Künstler, Intellektuelle und reiche Zerstreuungswillige auf die floridianischen Zwillings-Inseln, spanische Entdecker nutzten sie gar als Zwischenstopp auf ihren Expeditionen in die Karibik, so das Fort Myers Sanibel Visitors & Convention Bureau.

Und jetzt wir! Schließlich wollen wir auch wissen, was dran ist an dieser anziehenden Atmosphäre, wenn ihr schon Jay Norwood Darling, Teddy Roosevelt, Charles und Anne Morrow Lindbergh (ja, das Flugpionierpärchen!), Edna St. Vincent Millay (besser bekannt unter ihrem Pseudonym Nancy Boyd), Pop-Artist Robert Rauschenberg und nicht zuletzt Wetteransager Willard Scott verfallen sind.

Ein verklärter Blick über die unendlichen (und außer Muscheln leeren!) perlweißen Strände zwischen Golf-to-Bay und Lighthouse Park's Pier (Sanibel) und es dämmert uns (wie der Captiva Sunset)…! Aber es können nicht allein die Strände sein, meinen Sie? Ja, den einzigartigen Charme von Sanibel und Captiva macht wohl ihre schillernde Bandbreite aus: Nobel-Restaurants, Theater, Museen (Tipp: Sanibel Historical Village und Bailey-Matthews Shell Museum), Kunstausstellungen ("Monthly Art Nights" starten zur Wintersaison!), einsame Naturschutzgebiete (Seeotter, Karettschildkröten, Delfine, Seekühe, Adler dösen hier unter'm Palmen-Hitzeschild oder gleiten geräuschlos durchs Wasser), Grapefruit- und Kokosnussfarmen wechseln sich ab mit perfekt getrimmten Putting Greens und manikürten Tennis-Courts.

Haben wir noch etwas vergessen, was unser sonnenhungriges Herz begehrt? Aber natürlich, die exzellenten Wassersportmöglichkeiten! (Fast) Alles ist möglich, Kayaking, Segeln, Schnorcheln, Fischen…nur Haifisch-Käfig-Tauchen, nein, zu aufregend und "un-öko".

Außerdem zieht man derzeit die besten Urlaubs-Schnäppchen an Land: Im Casa Ybel Resort erhalten Frühbucher die legendäre Beachfront Suite fünf Tage lang für den Preis von vier (Tages-Rate: $289) bei Anreise bis zum 25. Oktober 2009.

Wer bis zum 29. November das "$99 Fall Escape Special" bucht, bekommt dafür eine Nacht mit Frühstück im Courtyard by Marriott plus "Murder Mystery Dinner Train"-Fahrt (mittwochs bis sonntags). Weitere Infos: www.fortmyers-sanibel.com

 
Webnews Mister Wong google.com  digg.com Folkd LinkaARENA del.icio.us  YiggIt stumbleupon.com 
Einen Kommentar schreiben
Kommentar schreiben
Netiquette | AGB
Code *  
* sind Pflichtfelder

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Brachen-Guide

Florida Sun Blogs

Leser-Forum

Jetzt im Leser-Forum anmelden und mit anderen über Themen wie Traumziele, Auswandern, Shopping und Ferienhäuser diskutieren.

Mehr dazu

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.