09. 01. 2019
Artikel bewerten
  
Reisen

Rekord in Fort Myers: Passagierzuwachs auf internationalem Flughafen

In vergangenen November stieg die Zahl der auf dem Southwest Florida International Airport abgefertigten Fluggäste deutlich gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die Flughafenverantwortlichen gehen davon aus, dass auch die Gesamtzahl der Fluggäste 2018 höher ausfallen wird als 2017.

Autor: Patrick Pohlmann

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Laut einem Bericht von News-Press wurden im vergangenen November 810.283 Passagiere auf dem Southwest Florida International Airport abgefertigt. Das entspricht einer Steigerung von 5,6 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres und stellt einen neuen Fluggastrekord für den Monat November dar. Im gesamten Jahr 2017 wurde der Flughafen von Fort Myers von über 8,8 Millionen Passagieren genutzt. Für Dezember 2018 liegen noch keine Zahlen vor, nach Einschätzungen der Flughafenleitung dürfte aber auch die Gesamtzahl der Fluggäste im vergangenen Jahr höher gewesen sein als 2017.

Nach Auskunft der Lee County Port Authority, die den Flughafen betreibt, war die Fluglinie mit den meisten Fluggästen im November 2018 Southwest Airlines mit insgesamt 148,114 Passagieren. Auf Platz 2 lag Delta mit 126.275 Passagieren, gefolgt von American Airlines (116.176), Spirit Airlines (100.829) und Jetblue Airways (96.376). Derweil ging die Masse der beförderten Luftfracht um 2,9 Prozent zurück.

 
  
09. 01. 2019
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Branchen-Guide

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.