28. 05. 2009
Artikel bewerten
  
Reisen

Sarasota auf Platz zwei der Top Ten Beaches 2009

Zum 19. Mal hat "Dr. Beach" Amerikas weltbekannte Strände auf Herz und Nieren geprüft. Und Floridas Strände findet man selbstverständlich auch auf Dr. Beach's Liste.

Autor: Tanja Weithöner

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

"Dr. Beach", alias Dr. Stephen P. Leatherman, ist Direktor der Florida International University’s Laboratory for Coastal Research und anerkannter Experte auf dem Gebiet der "Küsten-Prozesse". Seine Diagnose: Der Traumstrand von Siesta Beach, Sarasota an Floridas kristallklarer Golfküste wurde vom renommierten Strandarzt direkt auf den sensationellen 2. Platz gewählt! Selbst nach 30 Jahren wissenschaftlichen Arbeitens wird ihn der spektakuläre Ausblick vom Balkon des luxuriösen Lido Beach Resorts auf den feinen Zuckersand und das glitzernde Smaragd-Meer sicher alles andere als kalt gelassen haben. Nur ein Strand war schöner und konnte somit den ersten Platz ergattern: Hanalei Bay, Kauai auf Hawaii.

Doch Dr. Beach scheint Florida sehr zu mögen, denn neben Siesta Beach, Sarasota hat er einen weiteren Strand des Sunshine States mit in seine Top Ten aufgenommen: Der 8. Platz ging an den Cape Florida State Park von Key Biscayne.

Dem großen Dr. Beach Check-up liegen insgesamt 50 strenge Untersuchungskriterien zugrunde, wie Sandbeschaffenheit, Wasserqualität, Sicherheit, Umweltmanagement und Einrichtungen.

Sie wollen sich von der Schönheit der Strände selbst überzeugen, jedoch ohne selbst in den Flieger zu steigen? Kein Problem. In seiner halbstündigen TV-Show "In Search of the World's Best Beaches" (Erstausstrahlung: 2010!) von Erfolgsproduzent Drew Cummings, zeigt er die schönsten Strände (Floridas).

Ob wir so lange warten können? Schauen wir vielleicht doch lieber selbst mal schnell nach…!

 
  
28. 05. 2009
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Branchen-Guide

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.