13. 09. 2018
Artikel bewerten
  
Reisen

Seltsames Florida (1): Bemerkenswerte Bauwerke vor der Küste des Sunshine States

Autor: Patrick Pohlmann

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Nach dem Durchzug von Hurrikan Andrew 1992 blieben nur noch sieben Hütten übrig. Zwei Anläufe, Stiltsville in das US-Nationalverzeichnis historischer Orte aufnehmen zu lassen und damit über das Jahr 1999 hinaus zu erhalten, scheiterten vor allem daran, dass die übriggebliebenen Häuser weniger als 50 Jahre alt waren. Schließlich wurde kurz vor dem geplanten Abriss eine Petition für den Erhalt von Stiltsville gestartet, die im Jahr 2000 den Bürgern der zuständigen Gemeinde von Key Biscayne zur Abstimmung vorgelegt und von einer großen Mehrheit angenommen wurde. Seit 2003 kümmert sich die Non-Profit-Organisation Stiltsville Trust um den Erhalt der Pfahlbautensiedlung und damit verbundene touristische, Bildungs-, Forschungs- und kulturelle Aktivitäten.

Seite

« vorherige Seite

1  |

2

 
  
13. 09. 2018
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Branchen-Guide

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.