16. 02. 2012
Artikel bewerten
  
Reisen

Und ... Go! Coast to Coast AIDS Walk in Florida und Kalifornien

Sonntag, der 20. Mai 2012. Das Meer schäumt. Der Himmel strahlt im hellsten Babyblau. An der kalifornischen Küste und an Fort Lauderdales Beaches setzen sich gleichzeitig Tausende Menschen in Bewegung.

Autor: Tanja Weithöner

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Und sie alle haben nur eins im Kopf (und hoffentlich auch in den Beinen!): möglichst hohe Spendengelder zugunsten der AIDS Healthcare Foundation, mit 124.000 Patienten in 26 Ländern die weltgrößte AIDS-Organisation, zusammenzubringen. Zum ersten Mal in der Geschichte der legendären AIDS-Läufe wird dazu simultan in Florida und Kalifornien gelaufen.

Die Gelder braucht man dringend, immerhin leben in Florida fast 100.000 (5,3 Prozent mehr als noch 2010), in Kalifornien doppelt so viele Personen mit HIV oder AIDS, schreibt marketwatch.com.

Insbesondere die HIV-Vorsorge und die Testmöglichkeiten in Broward und Miami-Dade County sollen verbessert werden. Das erstmals im Anschluss an den sportlichen Event am Strand von Fort Lauderdale stattfindende Musik- und Foodfestival zieht allen garantiert die Spendierhosen an.

Der Florida AIDS Walk lockt Jahr für Jahr mehr Mitläufer an. In Kalifornien sponsert niemand Geringeres als Basketballlegende Magic Johnson das ambitionierte AIDS-Projekt. Er wird 2012 auch selbst dabei sein.

Wer im Sonnenstaat mitlaufen will, kann sich hier registrieren.

 
  
16. 02. 2012
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Branchen-Guide

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.