25. 12. 2014
Artikel bewerten
  
Reisen

Weihnachten das ganze Jahr über: Gruß aus Christmas, FL

Nur wenig außerhalb von Orlando liegt das Dorf mit dem weihnachtlichen Namen "Christmas". Im Sommer ist es in dem kleinen Ort ruhig, geradezu verschlafen. Doch in der Weihnachtszeit kommen Besucher von überall hierher. Vor allem vor dem kleinen, weihnachtlich dekorierten Postamt formieren sich oft lange Schlangen.

Autor: CH / AL

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Etwas östlich von Orlando, auf halbem Weg nach Titusville an der Space Coast, befindet sich das knapp 1.200 Seelen zählende Dorf Christmas. Weiße Weihnachten gibt es hier auch im Winter nicht, weiße Strände ebensowenig – aber dennoch herrscht hier in der Weihnachtszeit reges Treiben.

Begehrtes Ziel ist vor allem das kleine, 1892 erstmals eröffnete Postamt. Hier stehen die Besucher in der Vorweihnachtszeit Schlange, um den begehrten Poststempel "Christmas, Florida" auf ihrer Weihnachtspost zu ergattern.

Aber in Christmas ist eben nicht nur an Weihnachten Weihnachten: Der beleuchtete Weihnachtsbaum und die Krippe unter Palmen erinnern ganzjährig an das christliche Fest. Auch der kleine Laden für "Weihnachtsgeschenke" ist nicht nur im Winter geöffnet, und einige Bewohner lassen die Weihnachtsdekoration am Haus einfach durchgehend hängen.

Ganz "unweihnachtlich", aber dennoch sehenswert, weist am östlichen Ende des Ortes ein etwas in die Jahre gekommener, riesiger Alligator den Weg zum Jungle Adventures Nature Park. Der Tier- und Naturpark ist besonders für Familien mit kleinen Kindern zu empfehlen, die Bootstour mit der "Jungle Swamp Queen" gehört zu den Highlights des Parks.

Im etwas weiter nördlich gelegenen, sehr sehenswerten, Fort Christmas Historical Park findet man eine Nachbildung des ursprünglich 1837 erbauten Fort Christmas, sowie einige historische Häuser aus der sogenannten "Cracker-Ära", der Zeit der Pioniere. Die Festung nahm im Zweiten Seminolenkrieg eine zentrale Stellung ein und gab dem Ort Christmas schließlich seinen Namen. Auch bei Wanderern ist die wald- und seenreiche Region beliebt. Die schönsten Wanderwege finden Interessierte hier.

 

 
  
25. 12. 2014
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Branchen-Guide

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.