11. 12. 2014
Artikel bewerten
  
Reisen

Weihnachtszeit in Florida: Bunter Lichterglanz und festliche Events

Die Dezember-Temperaturen im Sunshine State liegen typischerweise irgendwo zwischen frühlingshaft-angenehm und sommerlich-warm. Von Eiseskälte und Schnee, Winterstiefeln, Schal und Handschuhen keine Spur. Doch auch in Florida geht es weihnachtlich zu.

Autor: LMG / CH / AL

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Auch hier erhellen Winterglanzlichter den Abendhimmel und die Städte haben sich weihnachtlich herausgeputzt – nur knirscht eben unter den Füßen kein Schnee, sondern warmer Sand. Wo man besonders schön in Weihnachtsstimmung kommt, verraten wir Ihnen hier.

Noch bis zum 4. Januar 2015 können Miami-Besucher im weltgrößten Weihnachts-Themenpark Santas Enchanted Forest auf Santa Claus und seine Elfen treffen. Von 17 Uhr bis Mitternacht stehen täglich Fahrgeschäfte, Shows und Attraktionen bereit. Typische Weihnachtsleckereien erwarten Besucher ebenso wie Südfloridas größter, prächtig geschmückter Weihnachtsbaum.

Am 13. Dezember 2014 kann man auf den Florida Keys die "Key Largo Holiday Lighted Boat Parade" mit ihren funkelnden Lichtern am Ufer des Blackwater Sounds bestaunen. Rund 55 Jachten, Boote und Kajaks mit festlicher Beleuchtung nehmen an der Parade teil. Eine besonders schöne Aussicht auf das vorweihnachtliche Spektakel bietet der Caribbean Club in Key Largo.

Etwas weiter nördlich erhellt, ebenfalls am 13. Dezember, die Sarasota Holiday Boat Parade of Lights die Sarasota Bay. Bereits zum 29. Mal startet hier um 18 Uhr die vorweihnachtliche Bootsparade. In diesem Jahr wurde die Route der Parade um einen weiteren Wendepunkt auf der südwestlichen Seite des Bayfront Parks erweitert, wodurch der Zuschauerbereich um die gesamte Nordspitze der Insel erweitert werden konnte. Die Besucher der Parade können das bunte Spektakel am besten vom Marina Jack Restaurant, Bayfront Park, City Island und dem Centennial Park aus sehen.

Millionen Lichter schmücken bis 31. Januar 2015 Floridas älteste Stadt St. Augustine bei den Nights of Lights. Das Event greift hierbei den spanischen Brauch auf, in der Vorweihnachtszeit eine weiße Kerze ins Fenster zu stellen und hüllt alljährlich den beliebten Urlaubsort in eine romantische Winteratmosphäre. Am 13. und 14. Dezember können während der "21st Annual Holiday Tour of Bed and Breakfast Inns" 24 festlich geschmückte historische Hotels besichtigt werden.

Kunstvoll kreierte Lebkuchenhäuser können noch bis zum 23. Dezember während der 13. Gingerbread Extravaganza in Jacksonville bestaunt werden – ein echtes Fest für die Sinne. Nur Naschen ist leider nicht erlaubt, immerhin haben die Lebkuchen-Künstler Hunderte von Stunden an den außergewöhnlichen Kreationen gearbeitet. Der Eintritt zum Lebkuchenwunderland in der Jacksonvill Historical Society ist frei, es wird allerdings um eine Spende gebeten. Die Erlöse kommen einem örtlichen Kinderhilfswerk zugute.

 
  
11. 12. 2014
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Branchen-Guide

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.