10. 12. 2009
Artikel bewerten
  
Reisen

Wie abgefahren: Amelia & Ritz-Carlton mit Lebkuchen-Boot in Lobby

Kipferl, Makronen & Co - jedes Jahr die gleichen Plätzchen auf dem bunten Adventsteller…nicht mit uns! Gebonbongt, dachte man sich im Ritz-Carlton Amelia Island, und schuf in sage und schreibe 300 Stunden ein ganz besonderes Süßwerk: Einen XXXL-Lebkuchen in Form eines Piratenschiffs!

Autor: Tanja Weithöner

Left3-disabled Bild 1 von 1 Right3-enabled

Knuspern ist aber erstmal verboten im Ritz-Carlton, immerhin soll die S.S. Ginger Amelia noch bis zum 28. Dezember 2009 bei Groß und Klein für leuchtende Augen sorgen. Und wir dachten immer, der Weihnachtsmann kommt mit dem Rentierschlitten…!? Aber ob er der süßen Versuchung des neuen fahrbaren Untersatzes widerstehen kann? Na ja, Hauptsache ist, er bringt das "schwimmende" Backstück aus 1.200 Pfund Mehl, 900 Pfund Zucker, 3.000 Eiern, 435 Eigelb, 300 Pfund Backfett, 15 Gallonen Milch und 14 Pfund Weihnachtsgewürzen nach nächtlicher Geschenke-Ausfahrt pünktlich zum Besucheransturm in die Lobby zurück.

Und für alle Geheimnis"cremer": Die "Ginger" ist ein fluffiges Replika des legendär-verruchten Einmasters Mexican Congress, mit dem einst Freibeuter Luis Aury Amelia Island unsicher machte. Heute wird der frisch gebackene 17x12-Fuß Segler von einem zuckersüßen Lebkuchen-Kapitän gesteuert, die Kanonenkugeln sind aus schwerer Schokolade, und aus der Schatztruhe quellen gehaltvolle Naschereien…!

Mit der Ginger setzt das Ritz seinen überdimensionalen Lebkuchenhäuschen und -leuchttürmen aus den letzten Jahren das Ahhh!-Tüpfelchen auf! Wer live an Bord gehen möchte, bitteschön, das von AAA (Amerikas ADAC) mit fünf Diamanten ausgezeichnete Amelia Ritz präsentiert für seine 444 Top-Zimmer mit Privatbalkon und Atlantikblick spezielle Weihnachtstarife ab 199 US Dollar pro Nacht.

 
  
10. 12. 2009
Artikel bewerten

florida sun branchen-guide

Hotels im Branchen-Guide

Jetzt die passende Unterkunft für Ihren nächsten Urlaub finden: Florida-Hotels in unserem Branchen-Guide

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.