Neue Ausgabe

Aktuelle Ausgabe FloridaSun Magazin
Ausgabe 02/2018
April / Mai / Juni 2018
Themenübersicht der
aktuellen Ausgabe
Ab dem 22. März 2018
überall im Zeitschriftenhandel in Deutschland, Österreich, Luxemburg, in der Schweiz und auf den spanischen Ferieninseln erhältlich.

Aus dem Inhalt

Reisen

Wasserstraßen-Wunderland
Ein Paradies für Bootsfahrer. Und von wegen, Cape Coral habe keine Sehenswürdigkeiten zu bieten, wie vielerorts immer noch behauptet wird. Wir haben uns im »waterfront wonderland« umgesehen und für Sie einige Highlights zusammengestellt.

Traumstrände am Golf
Liegestuhl raus, Sonnenschutz auftragen – und schon können Sie an diesen fünf Traumstränden am Golf von Mexiko herrlich entspannen und den Florida-Beach-Lifestyle genießen.

Glaskunst für alle
Das John and Mable Ringling Museum of Art in Sarasota ist soeben durch einen gläsernen Anbau erweitert worden. Der rund 550 Quadratmeter große Kotler-Coville Glass Pavillon zeigt auf zwei Etagen zeitgenössische Werke aus der ganzen Welt.

»My Miami Beach«
Unsere Kolumnistin Daniela Boettcher verrät Ihnen in jeder Ausgabe tolle Miami-Tipps. Diesmal: Von der Traditionsadresse Colony Hotel über die opulente Pracht der Villa Vizcaya bis hin zum Haulover Beach für Vierbeiner.

What’s up in Orlando?
Es gibt Orlando-Fans, es gibt Orlando-Verrückte – und dann gibt es noch Sabrina Schmid. Immer auf der Suche nach dem neuesten Thrill, den atemberaubendsten »rides« und den heimlichen Highlights.

Iwanowskis Insider-Tipp
Reiseprofi Michael Iwanowski berichtet von seinem Besuch im Gilchrist Blue Springs State Park, einem Naturschatz abseits der ausgetrampelten Touristenpfade nördlich von Gainesville.

Lifestyle

Der Preis ist heiß!
Schillernde Starkosmetik, coole Designerklamotten, innovative Gadgets: Wo könnte man seine Shoppingtherapie besser zelebrieren als in Floridas pulsierender Lifestyle-Metropole Miami? Unsere Shoppingpäpstin Tanja Weithöner stellt die Hotspots vor.

Michael Wendler im Interview
Er polarisiert, provoziert und begeistert. Kalt lässt er niemanden. Er macht einfach sein Ding, seine Musik – seit über einem Jahr nun in Florida. Ein Wiedersehen mit dem selbsternannten »German King of Pop«.

Kapriolen am Himmel
Jedes Jahr zieht es Flugzeugliebhaber und Freunde spektakulärer Luftakrobatik in den Sunshine State, wo sich auf zahlreichen Flugshows Piloten und legendäre Donnervögel ein Stelldichein geben.

Verliebt in Florida!
Unsere Kolumnistin Tanja Weithöner hat den Romancier und Drehbuchautor Sean Bloomfield getroffen, dessen 2012 veröffentlichter Thriller »The Sound of Many Waters« bereits heute ein echter Florida-Klassiker ist.

Lunch all'Italiano
Die schicken Vapiano-Restaurants, die einst von Hamburg aus die Fast-Food-Szene revolutionierten, sind längst in der Neuen Welt angekommen. Wir haben uns bei einem schnellen Businesslunch in Miami verwöhnen lassen.

Auswandern & Visa

In sommerhellen Farben
Seit fast drei Jahrzehnten lebt der Wiener Künstler Herbert Hofer in Miami. Und natürlich hatten und haben die satten, kräftigen Farben der tropischen Vegetation einen großen Einfluss auf seine Bilder.

Zement im Blut
Die dynamische Jungunternehmerin Madleine Porter hat sich mit ihrem Mann in Naples aufgemacht, mittelfristig ein erfolgreiches Bauunternehmen wie das ihrer Eltern in Rostock zu etablieren.

Döner am Cape
Tatti Muchow und ihre Tochter Jennifer Haenschen schmeißen in Cape Coral seit einem Jahr die Geschicke des Restaurants »The Döner« – und das mit beachtlichem Erfolg.

Welcome to MY Florida
Seit Jahren kommt der deutsche Blödelpapst Otto Waalkes regelmäßig in den Sunshine State. Inzwischen schätzt der Komiker Florida vor allem auch im Zusammenhang mit seinem jüngsten kreativen Betätigungsfeld: der Malerei. 

»Coming to America...«
Seit jeher haben Menschen in den USA nach wirtschaftlichen Chancen, religiöser Freiheit und einem besseren Leben gesucht. Die jüngste Diskussion zur Reform des Einwanderungsgesetzes unter Präsident Donald Trump verunsichert derzeit aber viele.

»Erhebliche Tragweite«
Im Interview erläutert Wirtschaftsprüferin (CPA) Marena Loeffler die jüngste Steuerreform, die unterschiedlichen Qualifikationen deutscher und amerikanischer Steuerberater – und welche Auswirkungen eine fehlerhafte Steuererklärung für »nonresident aliens« haben kann. 

Immobilien & Investments

Nach oben keine Grenzen
In Sunny Isles Beach schießen Luxushochhäuser wie Pilze aus dem Boden, in Brickell ragen die Kräne in den blauen Florida-Himmel, in South of Fifth (SoFi) entstehen neue Apartmentkomplexe: Die Immobilienexpertin Marion Kaarina Ott stellt sechs der spektakulärsten Neubauprojekte vor.

Wie viel Haus bekomme ich fürs Geld?
Fort Lauderdale hat in den letzten Jahren eine erfreuliche urbane Verwandlung erlebt. Heute bietet der Ort gehobenen Lifestyle einer blühenden Metropole – bei immer noch bezahlbaren Immobilienpreisen.  

Nachlassplanung nach der Reform
Auch und gerade nach der jüngsten Steuerreform sollten Ausländer mit Immobilienbesitz oder Vermögen in den USA ihre Nachlassplanung genauestens prüfen. Unsere Experten erläutern die neue Rechtslage.

Zum Traumhaus mit Plan »B«
Ein Ferienhaus in Florida ist für viele ein Traum. Doch nicht immer findet sich ein Objekt, das den Vorstellungen entspricht und zudem noch bezahlbar ist. Warum als Alternative nicht eine etwas betagte Immobilie erwerben, die sich mit überschaubarem Budget in ein modernes, einladendes Domizil verwandeln lässt?

Wer prüft die Schätzer?
Um eine Immobilie korrekt bewerten zu können, werden in den USA gewöhnlich Schätzungen in Auftrag gegeben, sogenannte »appraisals«. Doch wie verlässlich ist ein solches Wertgutachten eigentlich?

... und vieles anderes mehr gibt's ab dem 22. März 2018 überall im gut sortierten Buch- und Zeitschriftenhandel in Deutschland, Österreich, in der Schweiz, auf den spanischen Ferieninseln und neu auch in Italien. Holen Sie sich Floridas Sonne nach Hause!

Florida Sun Magazine abonnieren

 

Sofort loslesen?

Jetzt die digitale Ausgabe von Florida Sun Magazine bestellen und das Heft als blätterbare und leserfreundliche Ausgabe online lesen – auf ihrem Computer, iPad oder iPhone. Als digitale Einzelausgabe oder als digitales Jahresabo!

florida sun branchen-guide

Florida Sun Blogs

Leser-Forum

Expertenrat

Stellen Sie kostenlos Ihre Fragen zum Thema Auswandern, Visa, Immobilien und Investment und unsere Florida Sun Experten geben Ihnen professionellen Rat! Meine Frage an die Experten

Kleinanzeigen

Anzeigen - Gesuche - Angebote

Florida Sun Magazine bietet einen kostenlosen Service für Privatanzeigen. Einfach Anzeigenformular ausfüllen.

Umfrage der Woche

Wie gut kennen Sie den Sunshine State?

Ich habe schon so gut wie
jeden Winkel Floridas besucht.
Ich kenne einige Regionen
Floridas, aber längst nicht alle.
Ich kenne vor allem
Südflorida.
Ich kenne vor allem
Zentralflorida.
Ich kenne vor allem den
Florida Panhandle.
Ich kenne nur einige Orte in
verschiedenen Regionen.
Ich kenne vor allem die
Gegend um Miami.
Ich kenne nur einen, hier
nicht genannten Ort wirklich gut.
Ich kenne mich in Florida
sehr wenig aus.